WISO im ZDF mit Smartphone als Navi im Test und Fernbusse

2. März 2015 - 17:30 - keine Kommentare

Smartphones haben mittlerweile einen hohen Stellenwert im Alltag und ersetzen viele Spezialgeräte mit ihren Funktionen. Auch die Navigation ist problemlos möglich, aber es gibt es auch Nachteile, die heute das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin “WISO” genauer unter die Lupe nimmt. In diesem Zusammenhang werden auch die Neuheiten vom Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt. Weitere Themen sind Fernbusse, Datentarife und Musterwintergärten.

Der Kampf um den Fernbusmarkt hat in den vergangenen Wochen einen neuen Höhepunkt erreicht, durch die Fusion von meinfernbus.de und Flixbus. Zudem hat die Deutsche Bahn angekündigt den Rückstand und die Versäumnisse der vergangenen Monate aufzuholen, um Marktanteile zurückzugewinnen. Allerdings klagt die Konkurrenz in diesem Zusammenhang über steuerliche Vorteile.

WISO im ZDF mit Smartphone als Navi im Test

Besonders im Fokus steht in der heutigen Sendung das Smartphone. Auf dem Mobile World Congress in Barcelona werden zahlreiche neue Modelle und Trends vorgestellt, die den Markt in den kommenden Monaten beherrschen werden. Darunter auch das lang erwartete Samsung Galaxy S6, das dem iPhone 6 Konkurrenz machen möchte. “WISO” stellt einmal vor, was man sonst noch in Barcelona zu Gesicht bekommt und welche Trends in den nächsten Monaten für Begeisterung sorgen werden.

Außerdem beschäftigt man sich mit dem Smartphone als Navigationsystem. Weil die Software oft kostenlos integriert ist, verzichten viele Autofahrer mittlerweile auf eine Anschaffung eines Spezialgerätes, obwohl die Smartphone gleich mehrere Nachteile hat. Kleinerer Bildschirm, hoher Akkuverbrauch und hohe Kosten beim Datentransfer sind nur ausgewählte Aspekte. “WISO” gibt Tipps, wie man das Smartphone perfekt in dieser Hinsicht optimieren kann.

“WISO” wird um 19.25 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Foto: ZDF

WISO im ZDF mit Smartphone als Navi im Test und Fernbusse, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: WISO im ZDF mit Smartphone als Navi im Test und Fernbusse

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!