Nordische Ski-WM 2015: Massenstart der Damen über 30km live im ZDF

28. Februar 2015 - 10:42 - keine Kommentare

Therese Johaug

Am heutigen Samstag steigt der Höhepunkt bei den Nordischen Ski-Weltmeisterschaft 2015 im schwedischen Falun, denn die 30 Kilometer Massenstart der Damen (live im ZDF) stehen auf dem Programm. Bislang konnte die deutschen Damen nicht an die Erfolge des aktuellen Winters anknüpfen und auch der langen Distanz werden sie bei der Medaillenvergabe aller Voraussicht nach keine Rolle spielen. Hier könnte Norwegen wieder die Nase vorn haben.

Charlotte Kalla hat sich den großen Traum von einer Goldmedaille in der schwedischen Heimat erfüllt und über die 10 Kilometer gewonnen. In der Staffel musste man sich wiederum den Norwegerinnen den Titel überlassen, dennoch hat man das Publikum mit einem spannendes Rennen begeistert. Auch am vorletzten Tag der Nordischen Ski-WM in Falun werden wieder mehr als 30.000 Fans an der Strecke sein, um die Langläufer anzufeuern, die selten in solcher einer Atmosphäre unterwegs sind.

Nordische Ski-WM 2015: Massenstart der Damen über 30km live im ZDF

Eine klare Favoritin auf den Titel gibt es am heutigen Samstag nicht. Die Polin Justyna Kowalczyk ist eine ausgewiesene Expertin auf dieser Strecke, aber derzeit nicht so richtig in Form. Die Norwegerinnen um Marit Björgen und Therese Johaug muss man immer auf dem Zettel haben, aber vielleicht gelingt einmal einer anderen Dame eine Überraschung. Die deutschen Frauen konnten bei dieser WM nicht überzeugen und auf den 30 km besitzt eigentlich keine das Potenzial, um ganz nach vorn zu laufen.

Der Wettbewerb wird live ab 13 Uhr im ZDF übertragen. In der Mediathek des Zweiten steht zusätzlich ein Live-Stream für die Wintersport-Fans bereit.

Foto: Therese Johaug von Oskar KArlin, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Nordische Ski-WM 2015: Massenstart der Damen über 30km live im ZDF

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!