Rosins Restaurants auf Kabel 1: Monika Barth im Gasthaus “Grüner Baum” in Fürth

24. Februar 2015 - 18:50 - keine Kommentare

Rosins Restaurants auf Kabel 1

Solche Fälle wie den “Grünen Baum” in Fürth hat Frank Rosin selten in seiner Sendung, denn auf den ersten Blick kann man sich über die Gästeanzahl und den Umsatz nicht beschweren. Wie so oft bei “Rosins Restaurants – ein Sternekoch räumt auf!” sind die Probleme deutlich vielschichtiger und Wirtin Monika Barth steht dadurch unmittelbar vor der Insolvenz.

Oftmals ist der Ansatz in der Sendung so, dass die Gäste ausbleiben, weil das Ambiente nicht stimmt oder einfach das Essen nicht schmeckt. Zurückzuführen ist dies zumeist auf die mangelnden Kochkenntnisse der Betreiber, die alles noch einmal von der Pike auf erlernen müssen. Im heutigen Fall von “Rosins Restaurants – ein Sternekoch räumt auf!” ist die Lage etwas anders, dennoch scheint der “Grüne Baum” in Fürth zu einer extremen Herausforderung für Frank Rosin zu werden.

Rosins Restaurants auf Kabel 1: Monika Barth im Gasthaus “Grüner Baum” in Fürth

Gemeinsam mit seinem Team möchte sich der Sternekoch eine Übersicht verschaffen und trifft auf ein Gasthaus, dass durchaus gut besucht ist und viele weitere Optionen bietet. Somit lässt sich nicht auf den ersten Blick erahnen, woran es denn wirtschaftlich hapern sollte. Am Umsatz kann es scheinbar nicht liegen. Aber allein schon sein Besuch lässt die emotionale Wirtin Monika Barth etwas aufatmen, denn sie wirkt angeschlagen und an ihrer Belastungsgrenze. Sie steht unmittelbar vor der Insolvenz und weiß sich nicht mehr zu helfen. Frank Rosin muss nun tiefer in den Alltag einsteigen, um sich ein Bild zu verschaffen. Plötzlich werden die zahlreichen Probleme ganz offensichtlich, aber ist Monika noch bereit einen Neuanfang zu starten?

Zu sehen ist dies bei “Rosins Restaurants” ab 20.15 Uhr bei Kabel 1.

Foto © kabel eins/ Martin Rottenkolber

Rosins Restaurants auf Kabel 1: Monika Barth im Gasthaus "Grüner Baum" in Fürth, 4.5 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
4.5 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Rosins Restaurants auf Kabel 1: Monika Barth im Gasthaus “Grüner Baum” in Fürth

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!