FSV Mainz 05: Benjamin Hübner vom FC Ingolstadt ein Thema

21. Februar 2015 - 08:26 - keine Kommentare

Am heutigen Samstag steht das wichtige Derby gegen Eintracht Frankfurt für den FSV Mainz 05 auf dem Programm. Nach dem Trainerwechsel hofft man natürlich auf neuen Schwung und einem Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Allerdings muss man natürlich auch die langfristigen Planungen im Auge haben und dort könnte Benjamin Hübner vom FC Ingolstadt ein Thema werden.

Nach nur einem Sieg in den vergangenen 13 Spielen war eigentlich klar gewesen, dass man die Reißleine ziehen musste, denn mit dem aktuellen Kader möchte man nicht gegen den Abstieg spielen. Mit Martin Schmidt hat man quasi einen Gegenentwurf zum ehemaligen Coach Kasper Hjulmand installiert, deutlich lauter und impulsiver in seiner Ansprache. Ob man damit den gewünschten Effekt erreichen wird, muss man in den kommenden Partien abwarten. Immerhin ist man mit den Trainern aus der zweiten Reihe stets gut gefahren, denn sowohl Jürgen Klopp als auch Thomas Tuchel haben sich als Glücksgriffe erwiesen.

FSV Mainz 05: Benjamin Hübner vom FC Ingolstadt ein Thema

Der neue Trainer könnte natürlich auch den Kader deutlich durcheinander wirbeln. So könnte Nikolce Noveski wieder in die Startformation zurückkehren, nach dem er seinen Stammplatz zuletzt verloren hatte. Ob allerdings seine Perspektive in Mainz noch stimmt, muss man abwarten, denn gerade in der Innenverteidigung könnte im Sommer Bewegung kommen. Der favorisierte Andreas Bjelland wird nach dem Trainerwechsel wohl nicht mehr kommen, dafür ist mit Benjamin Hübner vom FC Ingolstadt ein interessanter Mann in den Fokus gerückt. Als Stammspieler des aktuellen Tabellenführers überzeugt er durch hervorragende Abwehrarbeit und einem kontrollierten Spielaufbau. Für eine Ablöse von etwas mehr als einer Million Euro könnte er den Weg nach Mainz finden.

Foto: FSV Mainz 05 von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FSV Mainz 05: Benjamin Hübner vom FC Ingolstadt ein Thema

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!