Unser Song für Österreich 2015: Ann Sophie mit “Jump The Gun” gewinnt die Wildcard

20. Februar 2015 - 09:10 - keine Kommentare

Ann Sophie - Unser Song für Österreich

Für den Eurovision Song Contest 2015 wird noch der deutsche Beitrag im Rahmen der Sendung “Unser Song für Österreich” gesucht. Neben den etablierten Musiker darf auch stets ein Wildcard-Vertreter im Wettbewerb mit von der Partie sein und diese gewann am gestrigen Abend Ann Sophie aus Hamburg mit dem Song “Jump The Gun”.

Spätestens seit Stefan Raab mit seinem Casting und der Teilnahme von Lena Meyer-Landrut den Fokus wieder auf den Eurovision Song Contest gelenkt hat, ist der Wettbewerb hierzulande wieder deutlich populärer geworden. Eine Teilnahme am europäischen Gesangswettbewerb ist keine trostlose Aktion mehr um die verstaubte Karriere wieder in Schwung zu bringen, sondern wirklich lohnenswertes Ziel. Nicht umsonst bewerben sich in diesem Jahr im Rahmen der Show “Unser Song für Österreich 2015” namhafte Künstler wie Mrs. Greenbird, Laing oder Faun für das Ticket nach Wien.

Unser Song für Österreich 2015: Ann Sophie mit “Jump The Gun” dabei

Dass allerdings nicht immer der Name zählt, bewiesen im vergangenen Jahr die Wildcard-Teilnehmerinnen von Elaiza, die den deutschen Vorausscheid gewinnen konnten. Bei der internationalen Ausscheidung reichte es dann nur für Platz 18, aber immerhin scheint man als vermeintlicher Hobbymusiker hierzulande nicht chancenlos zu sein. Am gestrigen Abend wurde in St. Pauli nun der diesjährige Wildcard-Teilnehmer für “Unser Song für Österreich” ermittelt. Die 24jährige Ann Sophie aus Hamburg mit dem Song “Jump The Gun” eroberte das Herz der Hörer und kann sich nun auf eine einmalige Chance freuen. Womöglich reicht es auch in diesem Jahr wieder für den Eurovision Song Contest.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Unser Song für Österreich 2015: Ann Sophie mit “Jump The Gun” gewinnt die Wildcard

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!