FSV Mainz 05: Entlassung von Kasper Hjulmand in dieser Woche?

16. Februar 2015 - 08:10 - keine Kommentare

Mit nur einem Sieg in den vergangenen 13 Spielen steht der FSV Mainz 05 mit dem Rücken zur Wand und insbesondere Trainer Kasper Hjulmand vor einer schweren Woche. Vor dem Derby gegen Eintracht Frankfurt scheint eine Entlassung des Coaches nicht mehr ausgeschlossen zu sein.

Die 2:4-Niederlage gegen Borussia Dortmund war sicherlich nicht einkalkuliert gewesen, offenbarte aber dann doch die aktuellen Schwächen des Mainzer Teams. Gerade gegen die Konkurrenz im Keller lässt man wertvolle Punkte liegen, die am Ende der Saison bittere Folgen haben könnte. Dabei ist die Handschrift von Kasper Hjulmand mit der Philosophie von mehr Ballbesitz erkennbar, aber diese lässt sich nicht in Punkte und sportliche Erfolge ummünzen.

FSV Mainz 05: Entlassung von Kasper Hjulmand in dieser Woche?

Nach nur einem Sieg in den vergangenen 13 Spielen könnte auch im sonst so besonnen Mainz ein Umdenken einsetzen. Ein Absturz in die 2. Liga ist nicht einkalkuliert und hätte für die aktuelle Entwiscklung des Vereins auch fatale Folgen. Dementsprechend muss die sportliche Führung reagieren – die Frage ist nur, ob dies noch in dieser Woche vor dem wichtigen Derby gegen Eintracht Frankfurt passiert oder ob Hjulmand sein Endspiel erhält.

Foto: FSV Mainz 05 von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FSV Mainz 05: Entlassung von Kasper Hjulmand in dieser Woche?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!