Biathlon: Staffeln der Damen und Herren beim Weltcup in Oslo 2015 live in der ARD

15. Februar 2015 - 09:13 - keine Kommentare

Unmittelbar vor der WM 2015 stehen am heutigen Sonntag noch einmal die Staffelwettbewerbe in Oslo (live in der ARD) auf dem Programm. Dabei werden die jeweiligen Nationen sicherlich die stärksten Formationen ins Rennen schicken, um einen endgültigen Formtest zu absolvieren. Die Herren wollen dabei Norwegen, Russland und Frankreich hinter sich lassen, während die Damen auf den dritten Sieg in diesem Winter hoffen.

Bislang kann man mit dem letzten Weltcup vor der anstehenden Weltmeisterschaft 2015 in Finnland mehr als zufrieden sein. Beim gestrigen Sprint gewann Arnd Peiffer etwas zur Überraschung der Konkurenz und setzte damit auch noch einmal ein Zeichen. Andreas Birnbacher als Vierter, Benedikt Doll als 11, Simon Schempp als 13. und Erik Lesser als 14. hinterließen einen hervorragenden Eindruck mit mannschaftlicher Geschlossenheit. Bei den Damen sorgte Laura Dahlmeier mit ihrem zweiten Platz für ein ausgezeichnetes Ergebnis und einen weiteren Podiumsplatz.

Biathlon: Staffeln der Damen und Herren beim Weltcup in Oslo 2015 live in der ARD

In den Staffelwettbewerben hat Deutschland ebenfalls einen guten Eindruck hinterlassen. Die Damen konnten mit zwei Siegen schon nachhaltig ihr Leistungsvermögen unter Beweis stellen und gelten auch in Finnland bei der WM als Medaillenkandidat. Mit Franziska Preuß, Vanessa Hinz, Franziska Hildebrand und Laura Dahlmeier ist man hervorragend besetzt. Bei den Herren werden wohl Erik Lesser, Andreas Birnbacher, Arnd Peiffer und Simon Schempp in die Loipe gehen.

Die Staffelwettbewerbe werden live ab 12.15 Uhr beziehungsweise 14.30 Uhr in der ARD übertragen. Unter sportschau.de steht den Zuschauern ein Live-Stream zur Verfügung.

Foto: Biathlon-Weltcup von DVIDSHUB, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Biathlon: Staffeln der Damen und Herren beim Weltcup in Oslo 2015 live in der ARD

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!