Indoor Istaf 2015 in der O2 World Berlin mit neun Disziplinen

14. Februar 2015 - 08:38 - keine Kommentare

O2 World Berlin

O2 World Berlin

An diesem Wochenende wird Berlin wieder einmal zur Sportmetropole, denn neben dem Heimspiel von Hertha BSC lockt auch das Indoor Istaf 2015 in der O2 World Berlin. Beim Leichtathletik-Event, das im vergangenen Jahr mehr als 10.000 Zuschauer in den Bann zog, zeigen Topsportler in insgesamt neun Disziplinen ihr Können.

Im vergangenen Jahr wurde das Istaaf Indoor zum ersten Mal ins Leben gerufen und sehr zur Freude der Veranstalter pilgerten 10.847 begeisterte Zuschauer in die O2 World, um 55 Athleten aus 24 Nationen in sieben Disziplinen zu bewundern. Dabei gab es jede Menge Jubel unter den deutschen Fans, denn gleich in vier Disziplinen hatte ein Sportler aus heimatlichen Gefilden die Nase vorn.

Indoor Istaf 2015 in der O2 World Berlin mit neun Disziplinen

Am heutigen Samstag wird das spektakuläre Hallenmeeting zum zweiten Mal ausgerichtet und man hat die Zahl der Disziplinen leicht erhöht. Bei den 60m-Sprints der Frauen und Männer, den 60m Hürden Frauen und Männer, im Kugelstoßen (Männer), im Stabhochsprung (Männer) und dem Weitsprung der Frauen sowie dem Diskus der Männer und Frauen werden wieder Topathleten am Start sein. Hinzu kommen aber Events, die ein anderen Stellenwert haben, wie die traditionellen Schülersprints und Pendelstaffeln sowie der Rollstuhllauf. Für beste Unterhaltung sorgte dann der Maskottchenlauf, mit den “Tieren” der Berliner Klubs.

Ab 18 Uhr geht es los in der O2 World und Tickets sind für 15 Euro noch an der Abendkasse erhältlich.

Foto O2 World Berlin von Sebastian Wochnik, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Indoor Istaf 2015 in der O2 World Berlin mit neun Disziplinen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!