1. FC Köln: Abschied von Adam Matuschyk naht im Sommer

10. Februar 2015 - 17:56 - keine Kommentare

Der 1. FC Köln kann mit der exakten Statistik der Hinrunde auch in der Rückrunde aufwarten. Großen Anteil daran hat Adam Matuschyk zum eigenen Bedauern nicht, denn der Mittelfeldspieler stand in keinem der Spiele im Kader. Ein Wechsel im kommenden Sommer wird immer wahrscheinlicher.

Aktuell Platz 11 in der Tabelle und fünf Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz steht derzeit für den 1. FC Köln zu Buche. Würde man auf diesem Rang die Saison beenden, wäre man im Rheinland mehr als zufrieden. Angesichts des Umstandes, dass die halbe Liga in den derzeitigen Abstiegskampf verwickelt ist, wäre dies schon eine hervorragende Leistung. Allerdings weiß man auch um die Schwächen der Hinrunde und vor allem die bislang enttäuschende Bilanz im heimischen Stadion.

1. FC Köln: Abschied von Adam Matuschyk naht im Sommer

Adam Matuschyk, der hoffnungsvoll in die Spielzeit gestartet war, muss sich derzeit mit einem Tribünenplatz begnügen. Der Musterprofi vom 1. FC Köln, der am kommenden Wochenende 26 Jahre alt wird, muss vermutlich auch im Spiel gegen Gladbach nur zusehen. In keinem der Rückrundespiele stand er bislang im Kader und macht sich dementsprechend Gedanken um seine Zukunft. Ein Wechsel im Sommer wird immer wahrscheinlicher, nach dem er einen Abschied im Winter zu 1860 München ausgeschlagen hatte. Eine neue Perspektive nach 12 Jahren im Kölner Trikot wird allerdings eine neue Erfahrung für den Mittelfeldspieler werden.

Foto:1. FC Köln von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
Tags:
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: 1. FC Köln: Abschied von Adam Matuschyk naht im Sommer

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!