VfL Wolfsburg: Johannes Geis vom FSV Mainz 05 im Sommer ein Thema

10. Februar 2015 - 07:37 - keine Kommentare

Nach dem Sieg gegen die TSG Hoffenheim am vergangenen Wochenende befindet sich der VfL Wolfsburg klar auf Kurs Champions League. Dafür wird man das Team im Sommer noch einmal nachhaltig verstärken, wobei  Johannes Geis vom FSV Mainz 05 in den Fokus der Wölfe geraten ist.

Derzeit besitzt der VfL Wolfsburg acht Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Champions League-Platz und kann angesichts der jüngsten Darbietungen wohl langfristig mit der Königsklassen planen. Die Meisterschaft ist angesichts eines acht Punkte Rückstandes utopisch, dies weiß man bei den Niedersachsen realistisch einzuschätzen. Um nachhaltig erfolgreich zu sein, werden die Verantwortlichen im Sommer noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Unter anderem muss eine Lücke im defensiven Mittelfeld geschlossen werden, auch wenn Maximilian Arnold diese Rolle derzeit mehr als zufriedenstellend ausfüllt.

VfL Wolfsburg: Johannes Geis vom FSV Mainz 05 im Sommer ein Thema

Aufgrund der Leistungen in dieser Spielzeit hat sich Johannes Geis in die Notizbücher zahlreicher Topklubs gespielt. Der defensive Mittelfeldspieler vom FSV Mainz 05 übernimmt viel Verantwortung, zeigt Präsenz auf dem Platz, kann eine Partie kontrollieren und ist zudem torgefährlich. Deshalb beschäftigt sich jetzt auch der VfL Wolfsburg mit dem 21jährigen, der mit Sicherheit den nächste Karriereschritt gehen könnte. Rund neun Millionen Euro müssten die Wölfe für Geis nach Mainz überweisen, aber daran sollte es wohl nicht scheitern. Allerdings hat auch Borussia Mönchengladbach ein Auge auf den Spieler geworfen.

Foto: VfL Wolfsburg von bhhardinge, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: VfL Wolfsburg: Johannes Geis vom FSV Mainz 05 im Sommer ein Thema

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!