Grammy Awards 2015 mit Sam Smith, Katy Perry und Ariana Grande

8. Februar 2015 - 09:01 - keine Kommentare

Ariana Grande

In der kommenden Nacht werden zum 57. Mal die Grammy Awars vergeben. Im Jahr 2015 kann sich vor allem Shootingstar Sam Smith große Hoffnungen auf eine Auszeichnungen, denn der 22jährige Brite ist gleich sechs Mal nominiert, unter anderem für das Album des Jahres, Lied des Jahres, Aufnahme des Jahres und bester Newcomer. Katy Perry, die am vergangenen Wochenende bei Super Bowl brillierte, möchte endlich ihren ersten Award in Empfang nehmen.

Die Grammy Awars sind der wichtigste Musikpreis weltweit, deshalb können sich die Fans am heutigen Abend über einen unglaublichen Starauflauf auf dem Roten Teppich freuen. Insgesamt in 80 Kategorien wird das Grammophon vergeben, das viele Künstler bereits in ihren Schränken haben. Darunter auch Taylor Swift, die das erfolgreichste Album 2014 produzierte, es aber für die Awards zu spät veröffentlichte. Das wird die schöne Sängerin kaum stören, denn allein ihre Single “Shake It Of” kann gleich drei Preise abräumen.

Grammy Awards 2015 mit Sam Smith, Katy Perry und Ariana Grande

Der Shootingstar des Jahres ist mit weitem Abstand Sam Smith. Der smarte Brite, der insgesamt sechs Mal nominiert wurde, wird mit Sicherheit eine Trophäe mit nach Hause nehmen. Darauf hofft natürlich auch Katy Perry, die am vergangenen Sonntag beim Super Bowl verzauberte. Die 31jährige konnte bislang 13 Nominierungen verbuchen, aber ist immer leer ausgegangen. Bei einer solch imposanten Veranstaltung dürfen natürlich musikalische Beiträge nicht fehlen, so werden unter anderem Annie Lennox, Ariana Grande, Miranda Lambert, Madonna, Usher und Pharrell Williams auf der Bühne performen.

Foto: Ariana Grande von Melissa Rose, CC BY – bearbeitet von borlife.

Grammy Awards 2015 mit Sam Smith, Katy Perry und Ariana Grande, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Grammy Awards 2015 mit Sam Smith, Katy Perry und Ariana Grande

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!