RB Leipzig: Trainer-Stuhl von Alexander Zorniger wackelt

7. Februar 2015 - 07:49 - keine Kommentare

Red Bull Arena Leipzig

Nach den hohen Investitionen in der Winterpause hatte man sich bei RB Leipzig sicherlich einen anderen Start erwünscht, als die bittere 0:2-Niederlage bei Erzgebirge Aue. Damit könnte die Amtszeit von Alexander Zorniger schnell zu Ende sein, der ohnehin nicht immer auf einer Wellenlänge mit Sportdirektor Ralf Rangnick liegt.

Auf einer Pressekonferenz in den vergangenen Tagen lieferten Alexander Zorniger und Sportdirektor Ralf Rangnick vor versammelten Journalisten eine unterhaltsame Pressekonferenz ab. Dabei ging es nach den Investitionen in Millionenhöhe in der Winterpause um eine Neudefinition der Saisonziele. Daraufhin antwortete der Coach: “Der Ralf will aufsteigen und ich nicht.” Anschließend legte er noch einmal verbal nach: “Wenn wir das Ziel erreichen sollten, wird mein Denkmal hier bestimmt nicht kleiner als das des Sportdirektors sein. Trotzdem tut uns Demut nach wie vor gut.” Ralf Rangnick versuchte es mit guter Miene: “Ich habe das jetzt eher ironisch verstanden, oder?”

RB Leipzig: Trainer-Stuhl von Alexander Zorniger wackelt

Als wenn seine Mannschaft den Beleg für Zornigers Meinung liefern wollte, unterlag man Erzgebirge Aue mit 0:2 und lieferte eine sportlich arme Darbietung. Lediglich Emil Forsberg, der von Malmö FF gekommen war, hatte es als Neuzugang in die Startelf geschafft. Dafür stand überraschend Daniel Frahn in der ersten Mannschaft, dem eigentlich eine wenig vielversprechende Zukunft in Leipzig prognostiziert wurde.

Mit seinen Aussagen und mit dem Auftritt seiner Mannschaft hat sich Trainer Alexander Zorniger selbst unter Druck gesetzt. Eine weitere Pleite am kommenden Wochenende gegen den FSV Frankfurt könnte schon das Aus für den Coach bedeuten.

Foto:Red Bull Arena von Philipp, CC BY – bearbeitet von borlife

 
Tags:
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: RB Leipzig: Trainer-Stuhl von Alexander Zorniger wackelt

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!