Das perfekte Promi Dinner auf Vox mit Henning Krautmacher, Oliver Niesen, Frank Reudenbach und Bastian Campmann

8. Februar 2015 - 18:41 - keine Kommentare

Das perfekte Promi Dinner auf Vox mit Henning Krautmacher, Oliver Niesen, Frank Reudenbach und Bastian Campmann

“Das perfekte Promi Dinner” steht am heutigen Sonntag ganz im Zeichen des Karnevals. Deshalb werden auch Henning Krautmacher (“Höhner”), Oliver Niesen (“Cat Ballou”), Frank Reudenbach (“Klüngelköpp”) und Bastian Campmann (“Kasalla”) um die begehrte Koch-Krone kämpfen. Dabei müssen die Musiker unter Beweis stellen, dass sie nicht nur auf der Bühne eine gute Figur machen. Für Unterhaltung ist auf jeden Fall gesorgt.

Kurz vor dem Höhepunkt der Karnevalszeit nimmt sich auch “Das perfekte Promi Dinner” dieser Thematik an und hat dazu die Musiker verschiedener Kultbands zum Kochen eingeladen. Diese müssen nun den Beweis antreten, dass sie nicht nur das Publikum bestens unterhalten, sondern auch am Kochtopf bestehen können. Immerhin klingen die Ankündigungen schon vielversprechend:

Henning Krautmacher: Er serviert zum Start einen Aperitif: ‘Kölle’ sowie zur Vorspeise “Drei Mol Kölle Ahoi! (Rosa gebratene Entenbrust an einer Malzmühlen-Bier-Sauce mit ‘pikantem Stampes’ sowie ‘Sprüütcher’ met Speck un Öllig)”. Die Kölsche Fiesta (Paprika-Suppe, Kartoffel-Rahm-Suppe, dazu ein ‘Dom-Brütche’) bildet den Hauptgang, während Et jitt kei Wood, dat sage künnt, wat ich föhl, wenn ich an Pitter denk’ (‘Gelber Wackelpeter’ mit Sahnehäubchen) den Gästen den Abend versüßen soll.

Oliver Niesen: Margarita & Gin Tonic und Mercimek sollen die Gäste perfekt auf den Abend einstimmen. “Das was Oli halt so kann und mag” klingt sehr wage als Hauptspeise – da muss man sich wohl überraschen lassen. Immerhin weiß man beim Nusskuchen mit Fruchtsoße, woran man is(s)t.

Frank Freudenbach leutet den Abend mit Wodka Cocktail mit Beta Carotin & Vitamin C und Roter Linsensuppe mit frischer Lachseinlage an hausgemachtem ofenfrischem Brot ein. Anschließend soll ein Rinderfilet mit Portweinsauce und Balsamico-Drillinge an frischem Gemüse die Gäste überzeugen, bevor mit der Sahnecreme auf Amarettokirschen mit Mandelhaube der Höhepunkt des Abends präsentiert wird.

Bastian Campmann: Flölsch (Kölsch mit einem darin versenkten Waldmeister-Likör) und Kölsche Tapas (Mini-Kölsch, Mini-Erbsensuppe, Mini Himmel un Ääd, Mini Halve Hahn) versprechen schon einmal eine Menge zum Start des Abends. Rievkooche-Türmche (Reibekuchentorte mit Schweinefilet an Zwiebel-Rotwein-Sauce) und Plüschprumtaat mit einem Zimt-Krokant-Parfait (Pfirsichtarte) folgen, um den Gaumen der Gäste zu verwöhnen.

Wer wird mit seinen Ideen und Kreationen den Abend im Rahmen des “Promi Dinners” auf Vox gewinnen? Zu sehen ist dies ab 20.15 Uhr.

Foto: © VOX/Bernd-Michael Maurer

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Das perfekte Promi Dinner auf Vox mit Henning Krautmacher, Oliver Niesen, Frank Reudenbach und Bastian Campmann

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!