Hertha BSC: Trainer Jos Luhukay gegen Leverkusen und Mainz unter Druck

3. Februar 2015 - 08:32 - keine Kommentare

Die 0:2-Niederlage beim SV Werder Bremen lässt mittlerweile auch bei den Verantwortlichen von Hertha BSC Zweifel an Trainer Jos Luhukay aufkommen. In der Offensive vollkommen harmlos unterlag man einem unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf und angesichts dieser Leistungen dürften die Duell gegen Bayer 04 Leverkusen und dem FSV Mainz 05 zur Bewährungsprobe für den Übungsleiter werden.

Vor dieser Spielzeit hatte man sich bei Hertha BSC eine sorglose Saison im Mittelfeld der Liga erhofft, schließlich hatte man mit John Heitinga, Julian Schieber, Roy Beerens, Valentin Stocker und Salomon Kalou hervorragend verstärkt. Während Schieber und Beerens durchaus als Stammspieler bezeichnet werden dürfen, sind vor allem die Stareinkäufe Stocker, Heitinga und Kalou noch nicht richtig in der Hauptstadt angekommen. Letztere werden aufgrund von Verletzungen und Afrika-Cup auch nicht gegen Leverkusen ins Geschehen eingreifen können.

Hertha BSC: Trainer Jos Luhukay gegen Leverkusen und Mainz unter Druck 

Ein Teil dieser Transferpolitik muss man auch Trainer Jos Luhukay zuschreiben, dem es nicht gelungen ist die Neuzugänge optimal einzusetzen. Ohnehin scheint  es vor allem dem zentralen Mittelfeld ohne Alexander Baumjohann und Tolga Cigerci an Durchschlagskraft zu mangeln. Fehlt dann noch Norweger Per Skjelbred, agiert Hertha wie in Bremen viel zu harmlos und offensiv schwach. Spielmacher Ronny bleibt wieder einmal seine Bundesligatauglichkeit schuldig und mit Änis Ben Hatira ist ein weiterer Schlüsselspieler verletzt.

Sollte Jos Luhukay gegen Bayer 04 Leverkusen und beim FSV Mainz 05 keine Lösungen finden, müsste er sich mehr als die kritische Betrachtung seiner Arbeit gefallen lassen. Ein weiterer Abstieg wäre für die Berliner einfach fatal.

Foto: Hertha BSC von János Balázs, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Hertha BSC: Trainer Jos Luhukay gegen Leverkusen und Mainz unter Druck

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!