WISO im ZDF mit Tipps zur Mietminderung und Teldafax-Rückforderungen

2. Februar 2015 - 17:28 - keine Kommentare

Das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin “WISO” gibt in der heutigen Ausgabe wertvolle Tipps zum Anspruch auf Mietminderungen bei Fällen von Feuchtigkeit, Schimmelpilz oder Lärm. Außerdem wird Teldafax-Geschädigten aufgezeigt, wie man doch noch an sein Geld kommt. Weiteren Themen sind falsche Heizkostenabrechnungen und die Auswirkungen des schwachen Euros.

Mit der Insolvenz von Teldafax im Jahr 2011 hatten viele Verbraucher in Deutschland plötzlich ein Problem. Das Unternehmen konnte schon von Beginn an aufzeigen, dass die zahlreichen Gläubiger (rund 750.000) kaum Chancen auf eine Entschädigung haben. Der Insolvenzverwalter ging in diesem Zusammenhang von einem Verfahren bis zum Jahr 2017 aus. “WISO” möchte den Betroffenen hilfreich zur Seite stehen und gibt wertvolle Hinweise, wie man doch noch an sein Geld gelangt.

Der Euro befindet sich derzeit auf einer Talfahrt. Welche Auswirkungen hat der schwache Euro auf die Verbraucher hierzulande – profitieren sie beim Einkauf oder muss man draufzahlen? “WISO” berichtet über Möglichkeiten und Risiken.

WISO im ZDF mit Tipps zur Mietminderung

Besonders ärgerlich sind Heizkostenabrechnungen, die laut einer aktuellen Statistik bei jedem zweiten Mal falsch vorliegen. Wie kann man eine entsprechende Prüfung vornehmen und was man unternehmen kann, zeigt man in der heutigen Sendung.

Passend dazu auch das zentrale Thema von “WISO” – Tipps zur Mietminderungen. Feuchtigkeit, Schimmelpilz, Lärm und eine kaputte Heizung sind große Ärgernisse für Mieter, die kaum innerhalb kürzester Zeit behoben werden können. In diesem Zusammenhang entstehen immer wieder fragen, die “WISO” klären möchte.

  • Wie hoch darf die Kürzung ausfallen?
  • Ab wann darf man die Miete kürzen?
  • Wie muss der Vermieter informiert werden?

“WISO” wird um 19.25 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Foto: ZDF

WISO im ZDF mit Tipps zur Mietminderung und Teldafax-Rückforderungen, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: WISO im ZDF mit Tipps zur Mietminderung und Teldafax-Rückforderungen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!