VfB Stuttgart: Serey Die vom FC Basel im Anflug

2. Februar 2015 - 07:55 - keine Kommentare

Der VfB Stuttgart wird entgegen aller Ankündigungen doch noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Serey Die vom FC Basel soll im defensiven Mittelfeld zur zentralen Figur werden und die Schwaben noch vor dem wichtigen Auswärtsspiel in Köln verstärken.

Das 0:1 gegen Borussia Mönchengladbach war besonders bitter, schließlich lieferte der VfB eine solide Leistung ab und selbst ein Punktgewinn wäre angesichts der zahlreichen Niederlagen der Konkurrenz schon Gold wert gewesen. Aber besonders in der Offensive ließ man die Durchschlagskraft vermissen, so dass am Ende eine weitere Niederlage zu Buche stand. Aller Voraussicht nach wird Trainer vor dem wichtigen Spiel in Köln seine Taktik und sein Personalpuzzle etwas verändern, denn insbesondere Vedad Ibisevic könnte im Sturm für neuen Schwung sorgen.

VfB Stuttgart: Serey Die vom FC Basel im Anflug

Allerdings wird man auch personell noch einmal nachlegen. Nach dem Spiel bei Borussia Mönchengladbach wollen die Verantwortlichen noch einmal die Lücke im defensiven Mittelfeld schließen und dafür soll Serey Die vom FC Basel noch am Montag vorgestellt werden. Der 30jährige Nationalspieler der Elfenbeinküste weilt aber derzeit noch beim Afrika-Cup, was die Verhandlungen etwas erschwert, aber grundsätzlich scheint es eine Einigung zu geben. Mit seiner Qualität soll Die noch einmal für die notwendige Aggressivität und Zweikampfstärke im defensiven Mittelfeld sorgen, damit der Klassenerhalt nicht in weite Ferne rückt.

Foto: VfB Stuttgart von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: VfB Stuttgart: Serey Die vom FC Basel im Anflug

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!