Australian Open 2015: Finale Andy Murray – Novak Djokovic live auf Eurosport

1. Februar 2015 - 09:01 - keine Kommentare

Das Finale der Herren bei den Australian Open 2015 in Melboune zwischen Andy Murray und Novak Djokovic (live bei Eurosport) ist das Duell zweier Jugendfreunde. Allerdings wird auf dem Center Court davon wenig zu spüren sein, schließlich kämpft der Schotte gegen seinen Australien-Fluch mit drei Finalniederlagen, zwei davon gegen gegen Novak Djokovic.

Das Finale der Australian Open 2015 wird mit Sicherheit hochklassig werden, denn hier treffen wirklich die besten Spieler des Turniers aufeinander, die bereits harte Partien bei Hitze hinter sich gebracht haben. Beide Kontrahenten musste lange Wege gehen, um das Endspiel des ersten Grand Slam Turnier des Jahres zu erreichen. Dabei fokussiert sich das Interesse besonders auf den Schotten, der bereits zum vierten Mal im Finale von Australien steht. Drei Mal ging er dabei als Verlierer vom Platz und dieser Fluch soll am heutigen Sonntag endgültig besiegt werden.

Australian Open 2015: Finale Andy Murray – Novak Djokovic live auf Eurosport

Besondere Brisanz gewinnt dieser Fluch, weil zwei dieser Niederlagen gegen den heutigen Gegner Novak Djokovic erfolgten, der natürlich auch den dritten Sieg gegen Murry einspielen möchte. Dennoch sind die Vorzeichen 2015 etwas anders, denn als Schlüssel zum Erfolg gilt derzeit Amelie Mauresmo, die Trainerin von Andy Murray. Die Französin hat das Spiel des Schotten noch vielseitiger werden lassen und kann den 27jährigen zur richtigen Zeit noch einmal pushen.

Man darf also gespannt werden, wenn die beiden Kontrahenten ab 9.30 Uhr live auf Eurosport aufeinandertreffen. Unter http://www.eurosportplayer.de/ gibt es einen passenden Live-Stream dazu.

Bild: Andy Murray von karlnorling, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Australian Open 2015: Finale Andy Murray – Novak Djokovic live auf Eurosport

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!