FSV Mainz 05: Kyle Ebecilio von Twente Enschede auf dem Zettel

1. Februar 2015 - 08:21 - keine Kommentare

Der FSV Mainz 05 hat gestern einen Rückrundenstart nach Maß gefeiert. Das 5:0 hat der Mannschaft von Trainer Kasper Hjulmand etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Abseits des sportlichen Geschehen sollen sich die Verantwortlichen mit Kyle Ebecilio von Twente Enschede beschäftigen, der bereits in diesem Winter zu einem Thema werden könnte.

Dies könnte für den FSV Mainz 05 ein kleiner Befreiungsschlag gewesen sein. Nach zuvor acht sieglosen Spielen zum Ende der Hinrunde konnte man gestern Aufsteiger Paderborn mit 5:0 regelrecht deklassieren und einen hervorragenden Rückrundenauftakt feiern. Dieser deutliche Sieg hat den Mainzer Luft im Abstiegskampf verschafft, da man einen unmittelbaren Konkurrenten in die Schranken weisen konnte und zudem der Hamburger SV sowie der VfB Stuttgart wichtige Heimspiele verloren haben.

FSV Mainz 05: Kyle Ebecilio von Twente Enschede auf dem Zettel

Abseits des sportlichen Geschehens halten die Verantwortlichen weiterhin die Augen offen, um bis zum Ende der Transferfrist möglicherweise noch einmal aktiv zu werden. Mit Bengtsson und Christian Clemens standen gestern schon zwei Winterneuzugänge von Beginn auf dem Platz. Mit Kyle Ebecilio von Twente Enschede hat man nun einen interessanten jungen Mittelfeldspieler auf dem Zettel, der vor allem in der Zentrale zum Einsatz kommt. Der 20jährige Niederländer gilt als ein jungen Toptalent, das bald den nächsten Schritt gehen könnte. Als Stammspieler seines Vereins konnte er entsprechend Erfahrung sammeln und in Mainz langsam an die Bundesliga herangeführt werden. Als potenzieller Nachfolger von Johannes Geis, der immer wieder mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht wird, könnte Kyle Ebecilio ein Thema sein.

Foto: FSV Mainz 05 von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FSV Mainz 05: Kyle Ebecilio von Twente Enschede auf dem Zettel

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!