WISO im ZDF: Energiekosten sparen und Hilfe bei Wlan

26. Januar 2015 - 17:55 - keine Kommentare

Das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin “WISO” im ZDF beschäftigt sich am heutigen Abend mit dem Thema “Energiekosten sparen”. Für viele Familien und Hauseigentümer sind die Abgaben für Strom, Wasser und Gas zu einer enormen finanziellen Belastung geworden. Außerdem in der Sendung “My Startup” und Hilfe bei Wlan.

Gerade in Deutschland haben Startups mittlerweile einen deutlich höheren Stellenwert als noch vor einigen Jahren. Viele junge Menschen haben wirklich gute Ideen, allerdings fehlen ihnen die finanziellen Mittel zum Umsatzung. Im Rahmen von “WISO” können ausgewählte Gründer der Jury ihre Ideen vorstellen, um eventuell eine Finanzierung ihrer Ideen oder zumindest ein entsprechendes Darlehen für die ersten Monate zu erhalten. Bei “My Startup” kommt es aber auch auf die Präsentation an, denn man muss seine Idee auch gut verkaufen können.

WISO im ZDF: Energiekosten sparen und Hilfe bei Wlan

Wlan ist in vielen Haushalten zum Standarf geworden, allerdings gibt es dabei mehrere Dinge zu beachten. Ein wichtiger Aspekt ist auf jeden Fall das Thema “Sicherheit”. Aber was ist, wenn es mit dem Einrichten von Wlan einfach nicht klappen will. “WISO” gibt hilfreiche Tipps. (auch unter wiso.de im Netz)

Das zentrale Thema der Sendung ist aber “Energiesparen”. Wasser, Strom und Gas sind für viele Verbraucher zur enormen Belastung geworden. Deshalb sollte man schauen, an welchen Stellen sich Energie einsparen lässt. Manchmal haben kleinere Investitionen einen langfristigen Effekt bei wie der Neuanschaffung von Elektrogeräten wie Kühlschränke und Waschmaschinen. Noch zahlreiche anderen Tipps gibt es in der heutigen Sendung ab 19.25 Uhr bei “WISO” sowie unter wiso.de.

Foto: ZDF

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: WISO im ZDF: Energiekosten sparen und Hilfe bei Wlan

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!