1. FC Kaiserslautern – Borussia Mönchengladbach: Härtetest live bei SWR

24. Januar 2015 - 13:40 - keine Kommentare

Die Partie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Borussia Mönchengladbach (live bei SWR) dürfte vor allem der Mannschaft von Trainer Lucien Favre eine Woche vor dem Rückrundenstart als echter Härtetest dienen. Bevor es in Stuttgart wieder um Punkte geht, möchte man wertvolle Erkenntnisse sammeln.

Ohne personelle Veränderungen wird Borussia Mönchengladbach in die Rückrunde gehen. Anlass zu Veränderungen gab es nicht, denn mit Platz 4 liegt man absolut im Soll und der Traum von der Champions League lebt. Trainer Lucien Favre hat in der Vorbereitung noch einmal an den taktischen Feinheiten und Kraft gearbeitet, damit man den Anforderungen mit Europa League und Bundesliga gerecht wird.

1. FC Kaiserslautern – Borussia Mönchengladbach: Härtetest live bei SWR

Im heutigen Test trifft man auf einen ambitionierten Zweitligisten, denn der 1. FC Kaiserslautern strebt in dieser Spielzeit den Wiederaufstieg an. In einer umkämpften Zweiten Liga haben die Roten Teufel ihre Klasse bereits nachgewiesen und werden Borussia Mönchengladbach einiges abverlangen. Allerdings wird Lucien Favre dabei auf André Hahn verzichten müssen, der sich ausgerechnet in dieser Woche eine Achillessehnenentzündung zugezogen hat und damit erst einmal auf unbestimmte Zeit ausfallen wird. Aber gerade auf den Flügeln hat der Coach die Qual der Wahl mit Patrick Herrmann, Ibrahima Traore und Fabian Johnson.

Bei der Aufstellung lässt sich aber Trainer nicht in die Karten schauen, aber man kann fest davon ausgehen, dass er beim heutigen Test schon jene Mannschaft ins Rennen schickt, die auch in Stuttgart um Punkte kämpfen wird. Das Duell zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Borussia Mönchengladbach wird live bei SWR im Fernsehen übertragen.

Foto: 1. FC Kaiserslautern von hmb-web, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: 1. FC Kaiserslautern – Borussia Mönchengladbach: Härtetest live bei SWR

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!