Handball-WM 2015: Deutschland – Argentinien live bei Sky um den Gruppensieg

22. Januar 2015 - 09:26 - keine Kommentare

In der vorletzten Partie der Gruppenphase der Handball-Weltmeisterschaft 2015 in Katar tritt Deutschland gegen Argentinien an (live bei Sky). Mit einem weiteren Erfolg hätte die Nationalmannschaft den Gruppensieg fast sicher, da die größten Konkurrenten Polen und Dänemark am letzten Spieltag aufeinandertreffen.

Bislang ist die deutsche Nationalmannschaft neben Gastgeber Katar wohl die Überraschung der Weltmeisterschaft 2015. Mit Siegen gegen Russland und Polen sowie dem richtungsweisenden Unentschieden gegen Titelfavorit Dänemark konnte die Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson bislang restlos überzeugen. Die Fans des Team geraten regelrecht ins Träumen, während die Akteure selbst deutlich realistischer sind.

Handball-WM 2015: Deutschland – Argentinien live bei Sky um den Gruppensieg

Am heutigen Nachmittag wartet mit Argentinien ein schwere Aufgabe, schließlich konnten die Südamerikaner Dänemark bereits ein Unentschieden abknüpfen und haben nur knapp gegen Polen verloren. Der Sieg gegen Saudi Arabien hat ihnen nun auch die Chance eröffnet das Achtelfinale zu erreichen. Deutschland hingegen steht schon mit einem Bein in der Ko-Phase und möchte nun den nächsten Schritt machen. Mit einem Sieg gegen Argentinien wäre man sicher dabei und hätte zudem fast den Gruppensieg sicher, da Polen und Dänemark als härteste Konkurrenten am letzten Spieltag aufeinandertreffen.

Die Mannschaft ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst und wird deshalb ebenso konzentriert zu Werke gehen, wie in den vergangenen Partien auch. Wer live bei sein möchte, muss ab 17 Uhr Sky einschalten.

Foto: Handball-WM 2015 von Giåm, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Handball-WM 2015: Deutschland – Argentinien live bei Sky um den Gruppensieg

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!