Undercover Boss auf RTL: Dr. Matthias Schubert alias Stefan Voss bei Euromaster

26. Januar 2015 - 19:20 - keine Kommentare

Undercover Boss auf RTL - Dr. Matthias Schubert alias Stefan Voss bei Euromaster

Normalerweise ist Dr. Matthias Schubert der Chef bei Euromaster und leitet allein in Deutschland 350 Fialen mit rund 3.000 Mitarbeitern. Bei “Undercover Boss” schlüpft er in die Rolle von Stefan Voss, der an verschiedenen Stationen des Unternehmens ein Praktikum absolviert. Auf diese Weise gewinnt Dr. Matthias Schubert neue Erkenntnisse bei der Basisarbeit und lernt die Mitarbeiter aus einer ganz anderen Perspektive kennen.

Der häufigste Vorwurf von Mitarbeitern an ihren Chef lautet: “Der soll erst einmal meine Arbeit machen..”, um sich wirklich ein Urteil bilden zu können. In der Realität ist natürlich schwer, für den Chef eines großen Unternehmens auch einmal die Basisarbeit kennenzulernen, schließlich warten ausreichend eigene Aufgabe auf ihn. Mit “Undercover Boss” wagt RTL das Experiment, dass die Chefs einmal diese Gelegenheit erhalten, ohne dass die Angestellten sofort wissen, um wen es sich eigentlich handelt.

Dr. Matthias Schubert alias Stefan Voss bei Euromaster

In der heutigen Ausgabe von “Undercover Boss” schlüpft Dr. Matthias Schubert in die Rolle des arbeitssuchenden Stefan Voss. Gleich am ersten Tag wird jedoch klar, dass er keine große Hilfe für Mechatroniker Rene Steinbach in Paderborn ist, denn der Boss steht das erste Mal unter einem der Autos in der Werkstatt von Euromaster. Auch beim Lkw-Pannenservice und beim Pkw-Pannenservice in Köln wird der Chef vor große körperliche Herausforderungen gestellt, die ihn an seine Grenzen bringen. Dennoch gewinnt er wertvolle Einblicke in den Alltag seines Unternehmens, die von unschätzbarem Wert sind.

“Undercover Boss” mit Dr. Matthias Schubert wird um 21.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

Foto © RTL

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Undercover Boss auf RTL: Dr. Matthias Schubert alias Stefan Voss bei Euromaster

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!