FC Schalke 04: Interesse an Shinji Okazaki vom FSV Mainz 05

21. Januar 2015 - 07:51 - keine Kommentare

Eigentlich sucht der FC Schalke 04 noch für die aktuelle Transferperiode Verstärkungen für die Offensive. Sollte sich dies nicht realisieren lassen, könnte im Sommer Shinji Okazaki vom FSV Mainz 05 in den Fokus rücken. Ein Jahr vor dem Vertragsende wäre der torgefährliche Japaner eine vielversprechende Alternative im Sturm.

Dank der lang ersehnten Rückzahlung von rund fünf Millionen Euro des FC Genua aus dem Rafinha-Transfer vor mehreren Jahren hat sich der Handlungsspielraum der Schalker in diesem Winter noch einmal deutlich erhöht. Insbesondere in der Offensive könnte man einen weiteren Spieler gebrauchen, da Julian Draxler und Jefferson Farfan noch verletzungsbedingt ausfallen werden und Eric Maxim Choupo-Moting beim Afrika-Cup weilt. Eine denkbare Option bleibt weiterhin Nicola Sansone vom US Sassuolo, der für rund sechs Millionen Euro zu haben wäre, aber vollständig überzeugt scheint man bei den Verantwortlichen nicht zu sein.

FC Schalke 04: Interesse an Shinji Okazaki vom FSV Mainz 05

Sollte sich kein Spieler mit entsprechender Qualität im Winter finden lassen, rückt Shinji Okazaki vom FSV Mainz 05 in den Fokus des Interesses. Der Japaner hat in der Sturmmitte endlich sein Position gefunden und hat in Mainz seine Torgefährlichkeit konstant unter Beweis gestellt. Mit seinen Leistungen hat Okazaki aber auch das Interesse weiterer Vereine geweckt, aber ein 10-Millionen-Angebot haben die Mainzer erst kürzlich abgelehnt. Nach dem Ende der Spielzeit könnte der Stürmer wesentlich günstiger zu haben sein, da sein Vertrag 2016 ausläuft und dies die letzte Möglichkeit wäre, um eine Ablöse zu kassieren.

Sollte eine entsprechende Bereitschaft in Mainz vorhanden sein, wird man beim FC Schalke 04 reagieren. Zumal auch Johannes Geis auf dem Wunschzettel der Königsblauen stehen soll.

Foto: FC Schalke 04 von asthmatic, CC BY – bearbeitet von borlife.

FC Schalke 04: Interesse an Shinji Okazaki vom FSV Mainz 05, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Schalke 04: Interesse an Shinji Okazaki vom FSV Mainz 05

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!