Handball-WM 2015: Deutschland – Dänemark live auf Sky im Spitzenspiel

20. Januar 2015 - 10:15 - keine Kommentare

Am heutigen Abend kommt es bei der Handball-Weltmeisterschaft 2015 in Katar zum Duell zwischen Deutschland und Dänemark (live auf Sky). Die derzeit beiden besten Mannschaften in der Gruppe D spielen um den vermeintlichen Gruppensieg, allerdings dürfte Deutschland ein Punkt gegen die favorisierten Skandinavier schon zum Einzug in das Achtelfinale reichen.

Besonders bitter für die deutschen Handball-Fans ist der Umstand, dass man den jüngsten Aufschwung der Mannschaft unter dem neuen Bundestrainer Dagur Sigurdsson nicht im Free-TV miterleben kann. War man doch zuletzt nicht gerade von hochklassigem und erfolgsversprechenden Spielen verwöhnt worden. Dank einer Wildcard ist die deutsche Handball-Nationalmannschaft nun doch bei der WM 2015 dabei und hat einen Start nach Maß hingelegt. Mit Polen und Russland konnte man bereits zwei schwere Gegner in die Schranken weisen und wertvolle Punkte sammeln, so dass man relativ unbeschwert gegen einen der Titelfavoriten antreten kann.

Handball-WM 2015: Deutschland – Dänemark live auf Sky im Spitzenspiel

Mit Dänemark wartet das Kaliber “Weltklasse” auf die deutsche Mannschaft, auch wenn die Skandinavier überraschend am ersten Spieltag gegen Argentinien einen Punkt haben liegen lassen. Gegen Saudi Arabien stellte man die hohe Qualität des eigenen Teams wieder unter Beweis, als man den Gegner mit 38:18 regelrecht deklassierte. Unter Trainer Gudmundur Gudmundsson möchte man nun den Titel anvisieren, aber vor dem deutschen Team ist man gewarnt, zumal sich der Coach als Bundesligatrainer bestens auskennt. Große Überraschungen sind deshalb in der Partie nicht zu erwarten.

Die Partie zwischen Deutschland und Dänemark wird live ab 19 Uhr bei Sky übertragen.

Foto: Handball-WM 2015 von Giåm, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Handball-WM 2015: Deutschland – Dänemark live auf Sky im Spitzenspiel

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!