Hamburger SV: Pierre-Michel Lasogga von Newcastle United umworben

20. Januar 2015 - 07:51 - keine Kommentare

Der Hamburger SV war eigentlich jener Klub gewesen, bei dem man in dieser Transferperiode große Aktivitäten vermutet hätte. Allerdings haben sich die Hanseaten bislang in Zurückhaltung geübt, auch weil mit Josip Drmic der Wunschkandidat bislang nicht zu haben war. Derzeit wird zudem Pierre-Michel Lasogga von Newcastle United umworben, aber dieser Transfer käme wohl erst für den Sommer in Frage.

Der Hamburger SV bereitet sich derzeit akribisch auf die Rückrunde vor. Vor allem mehr Torgefahr möchte die Mannschaft von Joe Zinnbauer entwickeln, die bislang mit neun Treffer in 17 Partien die schwächste Offensive der Liga stellt. Angesichts dieser sportlichen Situation ist eine logische Konsequenz, dass die Verantwortlichen derzeit nach Verstärkungen für den Sturm fahnden und sich dabei schon recht früh auf Josip Drmic von Bayer 04 Leverkusen fixiert haben. Allerdings verweigert die Werkself bislang jeden Wechsel und so könnte der HSV spätestens am 31. Januar das Nachsehen haben. Selbst wenn ein weiterer Stürmer kommen sollte, muss er mit dem Makel leben nur zweite Wahl gewesen zu sein.

Hamburger SV: Pierre-Michel Lasogga von Newcastle United umworben

Erschwerend kommt aktuell hinzu, dass neben Tolgay Arslan auch Pierre-Michel Lasogga umworben. Während man beim Mittelfeldspieler einem Abschied zustimmen würde, dürfte dies bei Lasogga keinesfalls in Frage kommen. Auch wenn der Retter der vergangenen Saison in dieser Spielzeit deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, kann man auf seine Dienste nicht verzichten. Allerdings plagen Lasogga zum wiederholten Male Oberschenkelprobleme, so dass Einsatz zum Start der Rückrunde mehr als fraglich ist. Nun soll Newcastle United wieder das Interesse am Torjäger forciert haben, aber ein Transfer kommt wohl erst im Sommer in Frage.

Foto: Hamburger SV von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Hamburger SV: Pierre-Michel Lasogga von Newcastle United umworben

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!