Bayer 04 Leverkusen: Kommt Roberto Soldado von den Tottenham Hotspurs als Drmic-Ersatz?

19. Januar 2015 - 14:13 - keine Kommentare

In der Bundesliga scheint sich ein spektakulärer Wechsel anzubahnen, möchte man englischen Medien Glauben schenken. Demnach soll sich Bayer 04 Leverkusen mit der Verpflichtung von Roberto Soldado von den Tottenham Hotspurs beschäftigen, der als Ersatz für Josip Drmic zur Werkself kommen würde. Dieser wiederum könnte damit die Freigabe für den Hamburger SV erhalten.

Bereits seit mehreren Wochen wird eifrig über die Zukunft von Josip Drmic diskutiert. Der Stürmer war vor dieser Spielzeit für sieben Millionen Euro aus Nürnberg gekommen, hatte aber seine Klasse nur phasenweise andeuten können. Zudem ist der Schatten von Stefan Kießling bei Bayer zu übermächtig, der mit seinem Einsatz und seinen Laufwegen aus der Mannschaft nicht wegzudenken ist. Die geringen Einsatzzeiten haben natürlich für Unmut gesorgt und deshalb würde dieser sofort einen Wechsel zum Hamburger SV befürworten, mit man bereits Einigung erzielt hat.

Kommt Roberto Soldado von den Tottenham Hotspurs als Drmic-Ersatz?

Nun könnte etwas Bewegung in den Transfer kommen, denn von Seiten der Werkself hatte man stets betont Drmic nur ziehen zu lassen, wenn entsprechender Ersatz vorhanden wäre. Dieser könnte nun Roberto Soldado von den Tottenham Hotspurs heißen, der wiederum in der Premier League nicht richtig angekommen ist. Mit einem Tor und einer Vorlage bleibt der Spanier in England hinter den Erwartungen zurück, dabei war in Spanien eine absolute Bank in Sachen Treffsicherheit gewesen. Mit 82 Toren in 141 Partien hatte er das Interesse zahlreicher Topvereine geweckt. Allerdings würde Soldado rund 18 Millionen an Ablöse kosten, die man durch einen Drmic-Transfer deutlich reduzieren könnte.

Foto: Bayer 04 Leverkusen von Aleksandr Osipov, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bayer 04 Leverkusen: Kommt Roberto Soldado von den Tottenham Hotspurs als Drmic-Ersatz?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!