Australian Open 2015 Ergebnisse: Angelique Kerber und Sabine Lisicki scheitern in Runde 1

19. Januar 2015 - 08:24 - keine Kommentare

Die Australian Open 2015 in Melbourne könnten zu einem Debakel für die deutsche Tennis-Asse werden. Sowohl Angelique Kerber als auch Sabine Lisicki scheitern bereits in der 1. Runde. Julia Görges und Philipp Kohlschreiber stehten in der 2. Runde.

Die Bilanz der ersten Stunde bei den Australian Open ist aus deutscher Sicht katastrophal. Mit Philipp Kohlschreiber hat erst ein Teilnehmer aus Deutschland die zweite Runde erreicht. Er gewann glatt in drei Sätzen gegen den Franzosen Paul-Henry Mathieu. Tobias Kamke hingegen musste nach vier Sätzen gegen den Australier Bernard Tomic die Segel streichen.

Angelique Kerber und Sabine Lisicki scheitern in Runde 1

Richtig bitter läuft es für die beiden besten deutschen Damen der vergangenen Jahre. Angelique Kerber, die an Nummer 9 gesetzt war, unterlag in der 1. Runde der Rumänin Irina Camelia-Begu mit 4:6, 6:0 und 1:6. Zuvor war schon Sabine Lisicki gegen die Französin Kristina Mladenovic mit 6:4, 4:6, 2:6 nach knapp zwei Stunden unterlegen gewesen. Die Bilanz der deutschen Damen konnte zumindest Julia Görges etwas aufbessern. Sie gewann ihr Duell gegen die Schweizerin Belinda Bencic mit 6:1 und 6:1.

Auch die neue Freundin von Bastian Schweinsteiger blamierte sich in Australien. Ana Ivanovic unterlag der Qualifikantin Lucie Hradecka (Tschechien) mit 6:1, 3:6, 2:6.

Foto :Angelique Kerber von Kenneth Hong, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Australian Open 2015 Ergebnisse: Angelique Kerber und Sabine Lisicki scheitern in Runde 1

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!