Bayerischer Filmpreis 2015 live im BR: Auszeichnungen für Stromberg und Gernot Roll

16. Januar 2015 - 15:41 - keine Kommentare

Am heutigen Abend wird der renommierte Bayrische Filmpreis von der Bayerische Staatsregierung verliehen. Die begehrte die Porzellanfigur “Pierrot” wird in diesem Jahr unter anderem an “Stromberg” und Gernot Roll verliehen. Als Laudator agiert Ministerpräsident Horst Seehofer und durch die Gala führen Christoph Süß sowie Schauspielerin Nina Eichinger.

Der deutsche Film hat in den vergangenen Jahren unheimlich an Popularität gewonnen. Aktuell sorgte Till Schweigers Werk “Honig im Kopf” für eine ausgezeichnete Resonanz an den Kinokassen. Auch Matthias Schweighöfer konnten in den vergangenen Monaten mit unterhaltsamen Filmen aufwarten, zudem war “Stromberg der Film” 2014 einer der größten Hits in den Filmtheatern. 1,3 Millionen Zuschauer haben das über Crowdfunding finanzierte Werk gesehen. Zum Lohn darf man sich am heutigen Abend eine Auszeichnung abholen.

Bayerischer Filmpreis 2015 live im BR: Auszeichnung Gernot Roll

Seit 1979 wird der Bayerischer Filmpreis bereits verliehen und hat somit schon eine lange Tradition. Die begehrte die Porzellanfigur “Pierrot” hat bei den Schauspielern und den Filmemachern einen hohen Stellenwert, deshalb wird sich am heutigen Abend auch jeden Menge Prominenz wie Ministerpräsident Horst Seehofer einfinden, der als Laudator zu sehen sein wird. In sieben Kategorien für Darstellerische Leistung, Regie, Drehbuch, Kamera, Schnitt, Filmmusik und Ausstattung wird der Preis mit einem Preisgeld von insgesamt 300.000 Euro verliehen. Gernot Roll erhält für sein Wirken an Filmen wie „Rossini“ oder „Der bewegte Mann“ eine der begehrten Auszeichnungen.

Durch die Gala, die ab 19 Uhr live im Bayrischen Rundfunk zu sehen ist, führen Christoph Süß sowie Schauspielerin Nina Eichinger.

Foto: Horst Seehofer von Michael Panse, CC BY – bearbeitet von borlife.

Bayerischer Filmpreis 2015 live im BR: Auszeichnungen für Stromberg und Gernot Roll, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bayerischer Filmpreis 2015 live im BR: Auszeichnungen für Stromberg und Gernot Roll

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!