Handball-WM 2015: Deutschland – Polen live bei Sky

16. Januar 2015 - 10:56 - 1 Kommentar

Am heutigen Freitag startet für Deutschland das Abenteuer Handball-Weltmeisterschaft 2015 in Katar. (live bei Sky im Fernsehen) Mit Polen hat man allerdings einen der schwersten Gegner vor der Brust, aber mit dem Nachbarn eigentlich noch eine Rechnung offen. Sie hatten dafür gesorgt, dass sich die deutsche Nationalmannschaft sportlich nicht für diese WM qualifizieren konnte.

Man darf gespannt sein, wie die deutsche Handball-Nationalmannschaft ihre zweite Chance nutzen wird. Sportlich eigentlich nicht für die WM 2015 in Katar qualifiziert, hat man eine umstrittene Wildcard erhalten, weil andere Nationen von dem Turnier ausgeschlossen wurden. Auch deshalb steht das deutsche Team international im Fokus. Zumindestens in der Vorbereitung hat die Mannschaft einen guten Eindruck hinterlassen mit Siegen gegen Island und gegen Tschechien.

Handball-WM 2015: Deutschland – Polen live bei Sky

In der Gruppe D trifft man unter anderem auf Russland, Argentinien und Saudi Arabien, gegen die man Siege einfahren muss. Dann warten mit Dänemark und eben Polen am heutigen Abend zwei richtig schwere Aufgaben, gegen die man punkten sollte, möchte man in diesem Turnier etwas mehr erreichen. Gleich zum Auftakt gegen den Nachbarn birgt eine gewisse Brisanz, denn sie waren eigentlich für das sportliche Aus in der Qualifikation zur WM verantwortlich.

Trainer Dagur Sigurdsson ist es aber innerhalb weniger Wochen gelungen ein schlagkräftiges Team zu formen, das nun seine richtige Feuerprobe bestehen muss. Zu sehen ist das Spiel live beim Bezahlsender Sky ab 17 Uhr.

Foto: Handball-WM 2015 von Giåm, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Handball-WM 2015: Deutschland – Polen live bei Sky

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Rolf Hoffmann am 16. Januar 2015 - 16:23 Uhr

Es ist gelinde gesagt eine Sauerei und eine grobe Benachteiligung der deutschen Handballfans,die WM nur im Bezahlfernsehen zu übertragen.Damit wird dieser Sportart ein Bärendienst erwiesen!!

Hinterlasse eine Meinung zu: Handball-WM 2015: Deutschland – Polen live bei Sky

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!