1. FC Köln: Albin Ekdal von Cagliari Calcio ein Thema

16. Januar 2015 - 07:55 - 1 Kommentar

Bislang hat man sich beim 1. FC Köln im Bezug auf Transferaktivitäten in Zurückhaltung geübt. Dennoch sucht man noch nach einem zentralen Mittelfeldspieler, der auch eine gewisse Torgefahr ausstrahlt. Deshalb beschäftigt man sich aktuell mit Albin Ekdal von Cagliari Calcio, der im zentralen Mittelfeld sowohl offensiv als auch defensiv agieren kann.

Beim 1. FC Köln ist es wohltuend ruhig in der Winterpause. Die Mannschaft bereitet sich akribisch auf die Rückrunde vor, der man unbedingt den Klassenerhalt realisieren möchte. Bislang hat man eine gute Saison gespielt und möchte daran anknüpfen, aber wie die halbe Liga muss in dieser Spielzeit immer eine Auge auf die Abstiegsränge haben, denn zu knapp sind die aktuellen Abstände in der Tabelle.

1. FC Köln: Albin Ekdal von Cagliari Calcio ein Thema

Beim Personal gab es in diesem Transferfenster keine Veränderungen, obwohl man nach einem Stürmer und einem Mittelfeldspieler Ausschau hält. Allerdings muss ein neuer Spieler deutlich mehr Qualität mitbringen, als die bisherigen Spieler im Kader, sonst würde ein Transfer aus sportlicher und finanzieller Sicht keinen Sinn machen. Albin Ekdal von Cagliari Calcio wäre ein solcher Fall, der aktuell beim 1. FC Köln gehandelt wird. Der schwedische Nationalspieler ist einer der zentralen Figuren Cagliari, kann sowohl offensiv wie defensiv agieren. Der 25jährige hat Interesse an der Bundesliga bekundet, allerdings dürfte seine Ablöse über den derzeitigen finanziellen Mitteln der Rheinländer liegen. Deshalb wäre ein Leihgeschäft mit Kaufoption für den Sommer denkbar.

Foto:1. FC Köln von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

1. FC Köln: Albin Ekdal von Cagliari Calcio ein Thema, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Kommentare zu 1. FC Köln: Albin Ekdal von Cagliari Calcio ein Thema

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Heinz-Dieter Kautz am 16. Januar 2015 - 12:11 Uhr

Kenne den Spieler nicht

Hinterlasse eine Meinung zu: 1. FC Köln: Albin Ekdal von Cagliari Calcio ein Thema

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!