Undercover Boss auf RTL: Jörg Lüssem von der Johanniter-Unfall-Hilfe

12. Januar 2015 - 19:23 - keine Kommentare

Undercover Boss auf RTL - Jörg Lüssem von der Johanniter-Unfall-Hilfe

Ab dem heutigen Montag wird RTL fünf neue Folgen der beliebten Doku-Serie “Untercover Boss” austrahlen. Zum Auftakt verwandelt sich Jörg Lüssemals Mitglied im Bundesvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe in den Praktikanten Jan Seifert, der sich beruflich neu orientieren müssen. Einsätze im Pfelgedienst oder als Rettungsanitäter bringen den 50jährigen an seine Grenzen.

In den vergangenen Staffeln war “Undercover Boss” ein bei den Zuschauer beliebtes Format gewesen. Für den “normalen” Arbeitnehmer war es ein Genuss, wenn der Chef plötzlich als Praktikant mit scheinbar alltäglichen Aufgaben an den Rand der Verzweiflung gebracht wird. In den fünf neuen Ausgaben haben sich wieder leitendende Angestellte beziehungsweise Firmenbesitzer gemeldet, die sich dieser besonderen Herausforderung stellen wollen.

Undercover Boss auf RTL:  Jörg Lüssem von der Johanniter-Unfall-Hilfe

Den Auftakt am heutigen Montag macht Jörg Lüssem von der Johanniter-Unfall-Hilfe. Der 50jährige verwandelt sich nach einem Umstyling in den Praktikanten Jan Seifert und hat eine schwere Woche vor sich. Bei seiner ersten Station macht der Boss Bekanntschaft mit dem Pflegedienst der Johanniter. An seinem zweiten Tag ist er im bayerischen Ottobrunn als Rettungssanitäter im Einsatz, was deutlich an seinen Nerven zerrt, schließlich ist sein letzter Einsatz schon mehr als 20 Jahre her. Dienst in der Kindertagesstätte ‘Traumland” und bei der “Schleswiger Tafel” bringen Jörg Lüssem vollkommen neue Erfahrungen, aber auch Einblicke in die täglichen Abläufe bei den Johannitern.

Eine anstrengende Woche für den Chef, der nach seinen Einsätzen ein Fazit ziehen muss. Zudem gibt es wie gewohnt Überraschungen für die Mitarbeiter, mit denen er in Berührung gekommen ist. “Undercover Boss” mit den neuen Folgen ist um 21.15 Uhr auf RTL zu sehen.

Foto © RTL

 

Undercover Boss auf RTL: Jörg Lüssem von der Johanniter-Unfall-Hilfe, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Undercover Boss auf RTL: Jörg Lüssem von der Johanniter-Unfall-Hilfe

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!