Golden Globes 2015: Julianne Moore, Reese Witherspoon oder Rosamund Pike

11. Januar 2015 - 08:51 - keine Kommentare

In der kommenden Nacht werden im “Beverly Hilton Hotel” in Los Angeles zum 72. Mal die “Golden Globes” verliehen. Insbesondere bei der Auszeichnung “Beste Schauspielerin in einem Drama” kommt es zu einer schweren Entscheidung, denn Julianne Moore, Reese Witherspoon oder Rosamund Pike haben in ihren Filmen herausragende Leistungen erbracht.

Neben dem “Oscar” gehören die “Golden Globes” zu den wichtigsten Filmpreisen weltweit. Oftmals als Gradmesser für den “Oscar” ist eine Auszeichnung hier schon eine große Ehre für einen Schauspieler und sein Wirken. Am heutigen Sonntag wird die legendäre Statue im “Beverly Hilton Hotel” in Los Angeles bereits zum 72. Mal verliehen und die Konkurrenz könnte interessanter kaum sein. Bei den Filmen buhlen mit “Boyhood”, “Foxcatcher”, “The Imitation Game”, “Selma” und “The Theory of Everything” gleich fünf hervorragende Werke um die Gunst der Juroren.

Golden Globes 2015:  Julianne Moore, Reese Witherspoon oder Rosamund Pike

Nicht weniger spannend ist Wettbewerb um die Auszeichnung als “Beste Schauspielerin in einem Drama”. Als Favoriten haben sich Julianne Moore(“Still Alice”), Reese Witherspoon (“Wild”) oder Rosamund Pike (“Gone Girl”) herauskristallisiert. Wieder vertreten ist auch Christoph Waltz für seine Rolle in “Big Eyes), der bereits zwei Oscars entgegen nehmen durfte. Allerdings wird er es gegen Michael Keaton mit “Birdman” äußerst schwer haben.

Natürlich schauen viele wieder auf die Gala und den Roten Teppich, denn die Kleider und der Look der Prominenten wird bis zu den Oscar-Verleihungen für Gesprächsstoff sorgen.

Foto: Golden Globes von Holidayextras, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Golden Globes 2015: Julianne Moore, Reese Witherspoon oder Rosamund Pike

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!