FC Schalke 04: Vierinha vom VfL Wolfsburg weckt das Interesse

11. Januar 2015 - 07:36 - keine Kommentare

Beim FC Schalke 04 werden aktuell die Weichen für den Transfer von Matija Nastasić von Manchester City gestellt. Allerdings bastelt Manager Horst Heldt noch an weiteren Transfers, so könnte  Vierinha vom VfL Wolfsburg ab dem Sommer auf Schalke spielen, denn der Vertrag des portugiesischen Nationalspielers läuft aus. Außerdem im Blick hat man den Mainzer Yunus Malli.

Für den Transfer von Matija Nastasić von Manchester City müssen nur noch kleine Details geklärt werden, aber grundsätzlich zweifelt niemand mehr daran, dass der serbische Nationalspieler zeitnah in Königsblau zu bewundern ist. Damit hat der Trainer seinen Wunschspieler erhalten, allerdings gibt es noch weitere Baustellen im Kader. Weil der Markt derzeit nur wenig hergibt, schaut man sich beim FC Schalke 04 auch perspektivisch um. In diesem Zusammenhang soll Yunus Malli das Interesse geweckt, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Der offensive Mittelfeldspieler könnte im Fall eines Abgangs von Julian Draxler im Sommer dessen Position übernehmen. Allerdings würde Mainz das Juwel gerne halten, denn Trainer Kasper Hjulmand hält große Stücke auf den Spielmacher-Typen.

FC Schalke 04: Vierinha vom VfL Wolfsburg weckt das Interesse

Erheblich interessanter könnte die Personalie Vierinha vom VfL Wolfsburg, dessen Vertrag im Sommer ebenso ausläuft. Bislang gab es zwischen dem portugiesischen Nationalspieler und den Niedersachsen noch keine Einigung in Sachen Vertragsverlängerung. Er könnte für Dampf auf der rechten Seite sorgen, wo Jeffersen Farfan schon seit Monaten verletzt ausfällt und Christian Clemens nach Mainz verliehen wurde. Selbst ein Wechsel im Winter könnte noch aktuell werden, wenn der Preis stimmt.

Foto: FC Schalke 04 von asthmatic, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Schalke 04: Vierinha vom VfL Wolfsburg weckt das Interesse

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!