DEL-Wintergame 2015: DEG – Kölner Haie in der Esprit-Arena live bei Servus-TV

10. Januar 2015 - 09:28 - keine Kommentare

Esprit Arena

Mit dem DEL-Wintergame zwischen der DEG und den Kölner Haien (live bei Servus TV) in der ESPRIT-Arena von Düsseldorf wartet ein wahres Highlight auf die Eishockey-Fans in Deutschland. Rund 50.000 Fans werden das Duell der Rheinrivalen im Stadion mitverfolgen und für eine einzigartige Kulisse sorgen.

In den USA oder Kanada sind sogenannte Wintergames in einem offenen Stadion außerhalb einer Halle eine feste Tradition. Auch in Deutschland wird dies immer populärer, denn schon den vergangenen Jahren erfreuten sich diese Duelle einem regen Zuschauerzuspruch. Unvergessen sicherlich die Heim-WM mit der Partie gegen die USA in der Schalke-Arena, die Deutschland sogar für sich entscheiden konnte.

Wintergame 2015: DEG – Kölner Haie

Im diesjährigen Wintergame kommt es zum legendären Rheinderby zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien, die in dieser Saison beide noch um die Play Offs kämpfen. Nach einer katastrophalen vergangenen Saison hat die DEG wieder etwas in die Spur gefunden, muss aber ebenso wie die Haie um die Teilnahme an den Play Offs kämpfen. Deshalb hat diese Partie nicht nur einen hohen Prestigewert, sondern auch einen hohen sportlichen Stellenwert.

Eigens für das Wintergame hat man sich ein beeindruckendes Rahmenprogramm in der Esprit-Arena erdacht. Unter anderem wird die schwedische Pop-Band Mando Dio auftreten und für beste musikalische Unterhaltung sorgen.

Servus TV wird die Partie ab 16.30 Uhr live im Fernsehen übertragen. In der Mediathek des Senders gibt es auch einen passenden Live-Stream dazu.

Foto: Esprit-Arena von The Stadium Guide, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: DEL-Wintergame 2015: DEG – Kölner Haie in der Esprit-Arena live bei Servus-TV

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!