Borussia Dortmund: Roman Weidenfeller vom AC Florenz umworben

6. Januar 2015 - 08:15 - keine Kommentare

Borussia Dortmund steht in den kommenden Monaten ein Umbruch ins Haus. Dem könnte auch Roman Wiedenfeller zum Opfer fallen, der aktuell vom AC Florenz umworben wird. Das Team von Mario Gomez wird spätestens im Sommer Stammkeeper Neto verlieren.

Mit einer Energieleistung möchte Borussia Dortmund in der Rückrunde noch eine halbwegs versöhnliche Saison erreichen, die immerhin durch die Bundesliga oder den DFB-Pokal ins europäischen Geschäft führen könnte. Zudem möchte man die Großen Europas noch in der Champions League ein wenig ärgern, denn bei dem Leistungsvermögen der Mannschaft muss das Achtelfinale noch längst nicht die Endstation sein. Am Ende der Spielzeit könnte jedoch ein kleiner Umbruch eingeleitet werden, wenn Sebastian Kehl seine Karriere beendet, zudem Marco Reus wohl nicht halten sein wird. Auch bei Ilkay Gündogan gibt es ein Ultimatum und ein Verkauf steht im Raum.

Borussia Dortmund: Roman Weidenfeller vom AC Florenz umworben

Besonders brisant wird es jedoch bei einem verdienten Spieler wie Roman Weidenfeller, der seinen Stammplatz vorerst verloren hat. Da Mitch Langerak beim Asien Cup weilt, müsste der Weltmeister eigentlich im Vorteil sein. Plant man bei Borussia Dortmund jedoch langfristig, dürfte Weidenfeller nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Außerdem sollen sich die Verantwortlichen um Loris Karius vom FSV Mainz 05 bemühen, der gemeinsam mit Langerak das Duo in der kommenden Saison bilden könnte.

Deshalb käme ein Interesse des AC Florenz gerade recht. Das Team aus der Toskana wird spätestens im Sommer seinen Keeper Neto verlieren und sucht nach einem Nachfolger. Dabei soll die Florentina auch Weidenfeller auf dem Zettel haben. Durchaus eine denkbare Variante.

Foto: Borussia Dortmund von ausmpott_, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Dortmund: Roman Weidenfeller vom AC Florenz umworben

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!