Borussia Dortmund: Loris Karius vom FSV Mainz 05 im Blick – AC Mailand mit Interesse an Immobile

4. Januar 2015 - 08:46 - keine Kommentare

Angesichts der aktuellen sportlichen Situation stehen sicherlich viele Spieler auf dem Prüfstand bei Borussia Dortmund. Insbesondere die Keeper, weshalb man sich aktuell auch mit Loris Karius vom FSV Mainz 05 beschäftigt, der im Sommer ablösefrei wechseln könnte. Zudem soll der AC Mailand Interesse an einer Verpflichtung von Ciro Immobile im Sommer haben.

Immer unter der Voraussetzung, dass Borussia Dortmund wirklich die Klasse halten kann, wird man im Sommer die unterschiedlichen Positionen auf den Prüfstand stellen. Neben den beiden Linksverteidigern Marcel Schmelzer, die durch Abdul-Rahman Baba vom FC Augsburg Konkurrenz erhalten könnten, sind es vor allem die Torhüter, die derzeit zumindestens Kopfschmerzen bereiten. Eher durchschnittliche Leistungen von Weidenfeller und Langerak haben die Verantwortlichen ins Grübeln gebracht, schließlich befindet sich mit Loris Karius vom FSV Mainz 05 ein junger und entwicklungsfähiger Keeper auf dem Markt, dessen Vertrag im Sommer ausläuft.

Borussia Dortmund: AC Mailand mit Interesse an Immobile

Dies sind längst noch nicht alle Baustellen im Kader, denn mit Sebastian Kehl beendet eine Konstante im Mittelfeld seine Karriere. Hinzu kommt auch der Umstand, dass über einen möglichen Verkauf von Ilkay Gündogan nachgedacht wird, dessen Vertrag 2016 ausläuft und für den man im Sommer noch einmal Ablöse kassieren könnte. Englische Klubs sollen bereits ihr Interesse hinterlegt haben. Denkbar wäre zudem ein Abschied von Ciro Immobile, der bislang nicht den Erwartungen gerecht werden konnte. Der AC Mailand denkt für den Sommer über den Stürmer von Borussia Dortmund nach. Es könnte ein spannender Umbruch im Kader der Schwarz-Gelben werden.

Foto: Borussia Dortmund von ausmpott_, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Dortmund: Loris Karius vom FSV Mainz 05 im Blick – AC Mailand mit Interesse an Immobile

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!