Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht auf RTL mit Robert Pattinson und Kristen Stewart

3. Januar 2015 - 19:21 - keine Kommentare

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht auf RTL mit Robert Pattinson und Kristen Stewart

Das Wochenende bei RTL steht ganz im Zeichen der “Twilight-Saga”, die mit “Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht” (Teil 1 und 2) ihren Abschluss findet. Darin kommt es endlich zur lang ersehnten Heirat von Bella (Kristen Stewart) und ihr Vampirgatte Edward (Robert Pattinson).

Der überragende Erfolg der “Twilight-Saga” ist nur von wenigen anderen Filmen bislang übertroffen worden. Die Verfilmungen der Buchreihe von Stephenie Meyers haben eine ganze Generation von Teenager geprägt und die Schauspieler zu Superstars gemacht. Insbesondere Robert Pattinson und Kristen Stewart erfreuten sich einer unglaublichen Popularität, haben allerdings in der Folgezeit mit den entsprechenden Folgen zu kämpfen. Zu sehr werden sie immer wieder mit diesen Charakteren in Verbindung, aber mittlerweile haben beide bewiesen, auch in anderen Genres erfolgreich zu sein.

“Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht” bildet den Abschluss der “Twilight-Saga” in zwei Teilen. Die Kritik der Fortsetzung fiel allerdings überraschend negativ aus. Sowohl Zuschauer als auch Kinokritiker ließen kaum ein gutes Haar an der Umsetzung, dennoch wurde Teil 1 mit rund 700 Millionen US-Dollar ein kommerzieller Erfolg.

Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht auf RTL mit Robert Pattinson und Kristen Stewart

Grund hierfür dürfte vor allem die lang ersehnte Heirat von Bella (Kristen Stewart) und ihr Vampirgatte Edward (Robert Pattinson) gewesen sein, die allerdings zahlreiche Widrigkeiten nach sich zog. Nach der Hochzeitsnacht ist Bella schwanger und möchte das Kind unbedingt behalten, obwohl es sie als Mensch töten könnte.

Die beiden Teile von “Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht” werden an den kommenden beiden Tagen ab 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

Foto: © RTL

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht auf RTL mit Robert Pattinson und Kristen Stewart

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!