Elvis lebt! Der King wird 80 – präsentiert von Andreas Gabalier: Dokumentation auf Vox

3. Januar 2015 - 18:58 - keine Kommentare

Elvis lebt! Der King wird 80 - präsentiert von Andreas Gabalier

Anlässlich seines bevorstehenden Geburtstages am 8. Januar wird Elvis Presley am heutigen Samstag im Rahmen der Dokumentation “Elvis lebt! Der King wird 80 – präsentiert von Andreas Gabalier” noch einmal besonders gewürdigt. Dabei wird noch einmal ein Blick auf die eindrucksvolle Karriere und den tragischen Tod des “Kings” geworden. Zudem kommen mit Priscilla Presley,  Lisa Marie Presley, Joe Esposito und Jerry Schilling Menschen zur Wort, die Elvis Presley besonders nahe gestanden haben.

Elvis lebt! Wie oft dieser Mythos noch durch die Medien geisterte, konnte man im Laufe der Jahre gar nicht mehr zählen. Aber irgendwie steckt selbst zur heutigen Zeit noch ein Funken Wahrheit darin, denn seine Musik hat einfach die Zeit überdauert. Schon zu Lebzeiten war der “King of Rock´n Roll” eine Legende gewesen, hatte Millionen von Platten verkauft und Konzerthallen gefüllt. Er war der Traum vieler Frauen gewesen, war dem Alkohol verfallen und doch ein Musiker, der seinesgleichen auf dieser Welt suchte. Sein tragischer Tod war, so schlimm es klingen mag, seinem Ruhm in der Summe sogar noch zuträglich gewesen.

Elvis lebt! Der King wird 80 – präsentiert von Andreas Gabalier: Dokumentation auf Vox

Am 8. Janaur 2015 wäre Elvis Presley 80 Jahre alt geworden und es gibt sicherlich nicht wenige Menschen auf dieser Welt, die diesen Ehrentag noch gebührlich feiern werden. Vox zeigt anlässlich dieses Jubiläums eine beeindruckende Dokumentation, die von Andreas Gabalier präsentiert wird. Der Künstler selbst ist ein glühender Verehrer des “Kings” und wirft einen Blick zurück auf dessen einzigaritge Karriere mit allen Höhen und Tiefen. Dank Priscilla Presley,  Lisa Marie Presley, Joe Esposito und Jerry Schilling, die im Rahmen der Dokumentation zu Wort kommen, erhält der Zuschauer tiefe Einblicke in das Leben der Legende.

“Elvis lebt! Der King wird 80 – präsentiert von Andreas Gabalier” wird ab 20.15 Uhr auf Vox ausgestrahlt.

Foto © VOX

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Elvis lebt! Der King wird 80 – präsentiert von Andreas Gabalier: Dokumentation auf Vox

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!