RB Leipzig: Daniel Frahn auch bei Preußen Münster ein Kandidat

3. Januar 2015 - 08:13 - keine Kommentare

Red Bull Arena Leipzig

Seit unmittelbar vor dem Jahreswechsel bekannt wurde, dass RB Leipzig sportlich nicht mehr mit Kapitän Daniel Frahn plant, reißen die Spekulationen um einen möglichen Wechsel nicht ab. Nun soll auch Preußen Münster in den Poker um den Stürmer eingestiegen sein, nach dem zuvor Dynamo Dresden, Energie Cottbus und Hallesche FC ihr Interesse bekundet hatten.

Dies war ein kleines mediales Eigentor, dass sich RB Leipzig rund um die Feiertage geschossen hat, als ein möglicher Abschied von Daniel Frahn an die Öffentlichkeit gelangte. Die sportliche Leitung hatte ihm sowie zwei anderen Spielern mitgeteilt, dass sie sportlich nur noch eine untergeordnet Rolle in der Rückrunde spielen werden. Auch wenn die Verantwortlichen in diesem Zusammenhang stets betonten, dass man niemandem vom Hof jagen wird und man immer um einen fairen Umgang bemüht war, schlug die Nachricht letztendlich doch hohe Wellen. Der Betroffene hingehen weiß damit gut umzugehen. “Ich schließe nicht aus, dass ich bleibe, habe ja keine silbernen Löffel mitgehen lassen. Ich glaube nicht, dass sich bis zum 5. Januar Weltbewegendes tut, also werde ich pünktlich zum ersten Training da sein. Es ist niemand gestorben oder krank, ich habe mich im Urlaub gut erholt. Ich bin auf keinen sauer, so läuft eben das Geschäft.” sagte Frahn in einem Interview mit der “Leipziger Volkszeitung”.

RB Leipzig: Daniel Frahn auch bei Preußen Münster ein Kandidat

Dies hat aber zur Folge, dass zahlreiche potenzielle Arbeitgeber mit Frahn in Verbindung gebracht werden. Dynamo Dresden, Energie Cottbus und Hallesche FC sollen in den vergangenen Tagen ihre Interesse bekundet haben und nun soll auch Preußen Münster in den Poker eingestiegen sein. Die Nordlichter rangieren derzeit auf Rang 2 in der Tabelle und träumen vom Aufstieg in die 2. Bundesliga. Mit Frahn würde man die eigenen Offensive noch einmal nachhaltig verstärken.

Foto:Red Bull Arena von Philipp, CC BY – bearbeitet von borlife

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: RB Leipzig: Daniel Frahn auch bei Preußen Münster ein Kandidat

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!