Der RTL Comedy Grand Prix mit Andreas Weber, Enissa Amani, Laurenz Mathieu und Christiane Olivier

2. Januar 2015 - 19:18 - keine Kommentare

RTL Comedy Grand Prix

Am heutigen Abend wollen Comedy-Nachwuchstalente auf sich aufmerksam machen. Im Rahmen des “RTL Comedy Grand Prix” können sechs Nachwuchscomedian mit Hilfe der Jury aus Mirja Boes, Kaya Yanar und Dr. Eckart von Hirschhausen den großen Durchbruch vor einem Fernsehpublikum schaffen.

RTL war schon immer eine gute Plattform, um als Comedian nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen. Ob Sascha Grammel, Mario Barth oder Bülent Ceylan – sie haben ihre Shows dank RTL in das Fernsehen bringen können. Dementsprechend haben heute sechs Nachwuchstalente am heutigen Freitag die einmalige Chance ihrer Laufbahn einen neuen Schub zu geben. Der “RTL Comedy Grand Prix” gibt ihnen die Plattform, um mit einem Sieg einen Comedy Workshop in New York, eine Tour-Begleitung bei einem der Juroren und einen Auftritt in einer RTL-Show zu gewinnen. Den Ruhm gibt es gratis dazu.

Juroren: Mirja Boes, Kaya Yanar und Dr. Eckart von Hirschhausen

Die Paten und Juroren in der Sendung sind Mirja Boes, Kaya Yanar und Dr. Eckart von Hirschhausen. Sie sind für jeweils zwei Talente verantwortlich, um sie ein wenig zu beraten und mit ihrer Erfahrung zur Seite zu stehen. Andreas Weber ist zumindestens kein unbeschriebenes Blatt, denn mit einigen kleineren Auszeichnungen konnte er schon eine kleine Fangemeinschaft für sich gewinnen. Enissa Amani war Moderatorin bei QVC und nahm an Schönheitswettbewerben, studierte Jury und hatte bereits kleinere Auftritte. Laurenz Mathieu und Christiane Olivier wollen den anderen Kandidaten das Leben schwer machen, schließlich konnten auch sie schon einige Erfahrungen sammeln.

Wer am Ende die Nase vorn hat, entscheidet das Publikum. Los gehts um 21.15 Uhr auf RTL.

Foto: © RTL / Frank Dicks

Der RTL Comedy Grand Prix mit Andreas Weber, Enissa Amani, Laurenz Mathieu und Christiane Olivier, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Der RTL Comedy Grand Prix mit Andreas Weber, Enissa Amani, Laurenz Mathieu und Christiane Olivier

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!