Bayer 04 Leverkusen: Gökhan Inler vom SCC Neapel weckt Interesse

2. Januar 2015 - 09:20 - keine Kommentare

Bayer 04 Leverkusen steht im kommenden Sommer ein kleiner personeller Umbruch ins Haus. Das Karriereende von Simon Rolfes und der Abschied von Stefan Reinartz muss kompensiert werden. Ein Kandidat dafür wäre Gökhan Inler vom SCC Neapel.

In der Rückrunde möchte Bayer 04 Leverkusen sich vor allem die direkte Qualifikation für die Champions League sichern. Zudem möchte man in der Königsklasse versuchen Atletico Madrid Paroli zu bieten und womöglich eine kleine Überraschung zu schaffen. Unschlagbar scheinen die Spanier in dieser Spielzeit jedenfalls nicht zu sein. Im kommenden Sommer wird man dann den Kader leicht verändern, um Baustellen im Kader zu schließen. Eine der größten wird das defensive Mittelfeld sein, wo Simon Rolfes sein Karriereende verkündet hat und Stefan Reinartz seinen Vetrag bei der Werkself wohl nicht verlängern wird.

Bayer 04 Leverkusen: Gökhan Inler vom SCC Neapel weckt Interesse

Da kommt es gerade recht, dass der SCC Neapel für den Sommer Interesse an Giulio Donati signalisiert hat, denn bei den Süditalienern unter Vertrag steht mit Gökhan Inler ein interessanter Mittelfeldspieler. Der Schweizer Nationalspieler kommt in dieser Spielzeit nicht mehr als Stammspieler zum Einsatz, besitzt aber eine unglaubliche Präsenz auf dem Spielfeld und eine große internationale Erfahrung. Mit 30 Jahren ist er zwar nicht mehr der jüngste, aber er verkörpert einen Spielertypen, der bislang bei Bayer 04 Leverkusen gefehlt hat. Zwar wird sein Marktwert aktuell noch auf zwölf Millionen Euro beziffert, aber womöglich mit Giulio Donati verrechnet und zudem ein Jahr vor dem Vertragsende könnte Inler deutlich günstiger zu haben sein.

Foto: Bayer 04 Leverkusen von Aleksandr Osipov, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bayer 04 Leverkusen: Gökhan Inler vom SCC Neapel weckt Interesse

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!