SC Freiburg: Interesse an Lukasz Szukala von Steaua Bukarest

27. Dezember 2014 - 08:03 - keine Kommentare

Als aktuell Tabellenletzter hat der SC Freiburg eine schwere Rückrunde vor sich. Mit Nils Petersen hat man bereits einen erfahrenen Stürmer verpflichtet und nun sollen die Breisgauer Interesse an einer Verpflichtung von Lukasz Szukala von Steaua Bukarest. Der Innenverteidiger könnte die Qualität im Kader noch einmal erhöhen und zum Klassenerhalt beitragen.

Obwohl man derzeit nur 15 Punkte auf dem Konto hat und den letzten Platz in der Bundesliga belegt, ist die Ausgangslage für die Rückrunde alles andere als aussichtslos. Der SC Paderborn ist auf Rang 10 gerade einmal vier Punkte entfernt und so muss die halbe Liga mittlerweile um den Klassenerhalt zittern. Auch deshalb ist man beim SC Freiburg bereits noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden, um Baustellen im Kader zu schließen. Mit Nils Petersen vom SV Werder Bremen hat man sich einen erfahrenen Stürmer ausgeliehen, der in der Offensive für mehr Durchschlagskraft sorgen und Mehmedi etwas entlasten soll.

SC Freiburg: Interesse an Lukasz Szukala von Steaua Bukarest

Obwohl man bereits in der Innenverteidigung mit Kempf, Torrejon, Mitrovic und Krmas über vier Spieler verfügt, soll sich der SC Freiburg auch mit Lukasz Szukala von Steaua Bukarest beschäftigen. Der polnische Nationalspieler besitzt eine Größe von 1,98 Meter und konnte zuletzt wertvolle internationale Erfahrungen sammeln. Da er bereits bei 1860 München und Alemania Aachen unter Vertrag stand, ist er mit dem deutschen Fußball vertraut. Zwar ist er mit seinen 30 Jahren nicht mehr der Jüngste, könnte aber noch einmal eine neue Qualität einbringen, die allerdings ihren Preis hat. Sein Marktwert wird auf 2,7 Millionen Euro taxiert, da aber sein Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, wäre er womöglich günstiger zu haben.

Foto: SC Freiburg von sbamueller, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: SC Freiburg: Interesse an Lukasz Szukala von Steaua Bukarest

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!