Winter in Deutschland: Massiver Schneefall in Rheinland-Pfalz

27. Dezember 2014 - 07:49 - keine Kommentare

Winter - Schneefall

Weiße Weihnachten wurden in diesem Jahr knapp verpasst, aber nur einen Tag nach den Festtagen wird vor allem der Westen Deutschlands in Weiß gehüllt werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach prognostiziert für Rheinland-Pfalz 15 Zentimeter Neuschnee, der vor allem auf den Straßen für Chaos sorgen könnte.

Viele hatten sich Weiße Weihnachten gewünscht. Dieses Ziel hat Petrus nur knapp verfehlt, denn erst am heutigen Samstag könnte vor allem der Westen Deutschlands in ein wunderschönes Weiß getaucht werden. Dafür verantwortlichen ist eine Regengebiet über Großbritannien, dass in Deutschland auf die skandinavische Kälte trifft. Dieser Mix wird in den kommenden Stunden für rund 15 Zentimeter Neuschnee in Rheinland-Pfalz verantwortlich sein.

Winter in Deutschland: Massiver Schneefall in Rheinland-Pfalz

Aber auch angrenzende Bundesländer und höhere Lagen müssen verstärkt mit Schneefall in den kommenden Stunden rechnen. Bei Tagestemperaturen zwischen minus 2 und plus 1 Grad Celsius herrschen hervorragende Bedingungen für den Schneefall. Am Sonntag zieht dann der Schnee in Richtung Süden weiter. Außerdem muss man in Deutschland mit einem drastischen Temperatursturz rechnen. In der Nacht zum Montag können diese auf Werte zwischen minus acht bis minus elf Grad Celsius fallen.

Foto:Winter von Alexander Russy, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Winter in Deutschland: Massiver Schneefall in Rheinland-Pfalz

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!