Das Traumschiff im ZDF auf Mauritius mit Sascha Hehn, Nick Wilder und Ann-Kathrin Kramer

26. Dezember 2014 - 18:50 - keine Kommentare

Das Traumschiff im ZDF auf Mauritius mit Sascha Hehn

Die „MS Deutschland“ nimmt am 2. Weihnachtsfeiertag Kurs auf Mauritius. Für Kapitän Victor Burger sind mit der Inselgruppe nicht nur positive Erinnerungen verbunden. Für Vera Mitteregger hingegen schon, denn hier hat sie einen Teil ihres Lebens verbracht und möchte nun die Silberhochzeit feiern. Friseurin Katharina hingegen erlebt in ihrem Traumjob eine große Enttäuschung.

Fast schon traditionell hat „Das Traumschiff“ seinen Platz an Weihnachten gefunden. In diesem Jahr können sich die Zuschauer über eindrucksvolle Bilder der Inselgruppe Mauritius freuen, die das Ziel der „MS Deutschland“ ist. Wie viele geneigte Fans sicherlich schon wissen, ist die Reederei des Schiffes in finanzielle Nöte geraten und musste einen Insolvenzantrag stellen. Die Zukunft der beliebten Fernsehfilme ist in diesem Zusammenhang noch nicht geklärt, aber am heutigen Abend kann man noch einmal eine wunderschöne Ausgabe genießen.

Das Traumschiff im ZDF auf Mauritius mit Sascha Hehn, Nick Wilder und Ann-Kathrin Kramer

Mit Mauritius bringt Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) nicht unbedingt schöne Erinnerungen in Verbindung. Damals noch als Kapitän auf einem Frachtschiff tätig, wurde er von Piraten überfallen. Als eine BKA-Beamtin mit an Bord kommt, weiß er, dass ihn seine Vergangenheit wieder eingeholt hat.

Dies ist auch bei Vera Mitteregger der Fall, nur im positiven Fall. Sie hat hier einen großen Teil ihres Lebens verbracht und kehrt nun mit ihrem Ehemann zurück. Zur Feier kommen auch noch Tochter und Schwiegersohn an Bord, deren Kind geboren wird. Als dieses eine dunkle Hautfarbe aufweist, kommt es zum Familienstreit, dabei könnte die Ursache durchaus in Vera Mittereggers Vergangenheit liegen.

Ein Traum geht für Friseurin Katharina in Erfüllung, als sie ihren Job auf der MS „Deutschland“ antreten darf. Allerdings wird der Traum schnell zum Albtraum, als ihr Chef sie zu mobben beginnt. Ein Dauergast weiß aber die richtige Lösung.

„Das Traumschiff“ nimmt ab 20.15 Uhr Kurs auf Mauritius.

Foto: ZDF / Dirk Bartling

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Das Traumschiff im ZDF auf Mauritius mit Sascha Hehn, Nick Wilder und Ann-Kathrin Kramer

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!