Kitchen Impossible: Mälzer vs. Raue auf Vox – Schweiz, Irland und Spanien warten

23. Dezember 2014 - 18:47 - keine Kommentare

Kitchen Impossible - Mälzer vs. Raue auf Vox

Mit dem neuen Format “Kitchen Impossible: Mälzer vs. Raue” startet Vox am heutigen Dienstag in den Abend. Darin müssen die Starköche Tim Mälzer und Tim Raue in andere Länder reisen und deren Spezialitäten ohne Rezept nachkommen. Wohin es geht, bestimmt der jeweils andere in diesem spannenden Küchen-Duell.

Hochformate erfreuen sich in der deutschen Fernsehlandschaft weiterhin einer großen Beliebtheit. Ob das alltäglich Kochen bei Vox und ZDF oder das Aufpäppeln schon halbwegs gescheiterter Restaurants – die Zuschauer können sich für zahlreichen Formate begeistern. Selbst “Das große Backen” hatte es zuletzt in die Prime Time geschafft, wenn auch mit überschaubarem Erfolg. Deshalb schickt Vox am heutigen Dienstag ein neues Format ins Rennen, das ein wenig an “Joko und Klaas – Das Duell um die Welt erinnert”, nur dass statt wahnwitzig anmutender Aufgaben gekocht wird.

Kitchen Impossible: Mälzer vs. Raue auf Vox – Schweiz, Irland und Spanien warten

Für das Format konnte man zwei Starköche gewinnen, die vom Naturell her unterschiedlicher kaum sein könnten mit Tim Mälzer und Tim Raue. In “Kitchen Impossible: Mälzer vs. Raue” wird ein Koch vom jeweils anderen in ein anderes Land geschickt, wo er ein Gericht kosten darf, für das die Region besonders bekannt ist. Aufgabe dabei ist es, das Gericht möglichst nahe am Original nachzukochen, allerdings ohne Anleitung und Rezept. Hier muss man sich auf seine Geschmacksnerven verlassen.

Tim Mälzers Weg führt in der heutigen Ausgabe in die Schweiz, wo er das Gericht eines Sternekochs umsetzen muss. Zudem darf er sich an Blutwurstkochen in Irland versuchen. Tim Raue hingegen reist in ein tatarisches Dorf sowie nach Spanien. Sind die Speisen erst einmal vollendet, dürfen die Stammgäste vor Ort eine Bewertung abgeben. Erst im Anschluss erfahren die beiden Köche, wer das Duell für sich entschieden hat.

“Kitchen Impossible: Mälzer vs. Raue” wird ab 20.15 Uhr auf Vox ausgestrahlt.

Foto: © VOX/Nady El-Tounsy

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Kitchen Impossible: Mälzer vs. Raue auf Vox – Schweiz, Irland und Spanien warten

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!