Disneys Eine Weihnachtsgeschichte auf Sat.1: Tolle Verfilmung des Dickens-Klassikers

20. Dezember 2014 - 19:13 - keine Kommentare

Vier Tage vor dem Heiligen Abend darf die Verfilmung von Charles Dickens Klassiker „Die Weihnachtsgeschichte“ nicht fehlen. Die mittlerweile 50. Verfilmung ist dank Robert Zemeckis und Disney ein wahres Meisterwerk geworden, mit tollen Effekten und einer besonderen Zuspitzung der Charaktere.

„Eine Weihnachtsgeschichte“ aus der Feder von Charles Dickens gehört vermutlich zu den erfolgreichsten Buchverfilmungen in der Geschichte. Mittlerweile wurde das Werk 50 Mal filmisch in Szene gesetzt. Dabei sind ganz unterschiedliche Versionen entstanden, die nicht immer Gefallen gefunden haben. Disney ist hingegen dank Regisseur Robert Zemeckis aus hervorragender Trickfilm gelungen, der auch als 3D-Version ins Kino kam und so vollkommen neue Möglichkeiten der Umsetzung ermöglichte. Auch wenn der Film am heutigen Samstagabend nur in 2D zu bewundern ist, hat er seinen Charme behalten.

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte auf Sat.1: Tolle Verfilmung des Dickens-Klassikers

Ebenezer Scrooge hat sich auf seine alten Tage nicht verändert. Der Geizkragen und sparsame Geschäftsmann sieht Weihnachten und die damit verbundenen Wohltagen als absolute Verschwendung an. Ausgerechnet in der Nacht zum 25. Dezember erhält er Besuch vom Geist seines ehemaligen Geschäftspartners Jacob Marley, der ihn vor den schrecklichen Folgen seines Handels warnt. Um seine Sünden abzustreifen, werden ihm in der Nacht drei weitere Geister erscheinen.

Wunderbare Adaption der Weihnachtsgeschichte, die um 20.15 Uhr auf Sat.1 ausgestrahlt wird.

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte auf Sat.1: Tolle Verfilmung des Dickens-Klassikers, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Disneys Eine Weihnachtsgeschichte auf Sat.1: Tolle Verfilmung des Dickens-Klassikers

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!