FC Schalke 04: Interesse an Matija Nastasic von Manchester City

20. Dezember 2014 - 08:36 - keine Kommentare

Mit einem Sieg am heutigen Samstag gegen den Hamburger SV winkt dem FC Schalke 04 gar das Überwintern auf einem Champions League Rang. Die Qualifikation für die Königsklasse würden weitere Einnahmen bedeuten, die man reinvestieren kann. Auf dem Zettel haben die Knappen unter anderem Matija Nastasic von Manchester City.

In den vergangenen sieben Spielen konnte der FC Schalke 04 fünf Siege bei zwei Niederlagen einfahren. Insbesondere die Heimpleite vor zwei Wochen gegen den 1. FC Köln war eine bittere Erfahrung, denn sonst würde man längst auf einem Champions League-Platz rangieren. Dies kann am heutigen Samstag Realität werden, wenn man im eigenen Stadion mit einem Sieg eine teilweise durchwachsene Rückrunde versöhnlich beendet. Das Überwintern auf einem Platz, der am Ende für die Königsklasse reichen würde, konnte man nach den teilweise wenig überzeugenden sportlichen Auftritten nicht erwarten. Aufgrund der Auslosung wird man sich im Achtelfinale wohl wieder von dort verabschieden müssen, denn Real Madrid wird nicht zu schlagen sein. Da müsste schon ein kleines Wunder herhalten.

FC Schalke 04: Interesse an Matija Nastasic von Manchester City

Immerhin hat die Teilnahme am Achtelfinale wieder neue finanzielle Mittel in die Kassen gespült. Damit könnte man bereits in der Winterpause nach Verstärkungen Ausschau halten. Sollte es zudem gelingen Spieler abzugeben, könnte im Gegenzug ein weiterer Innenverteidiger von Format kommen. Interesse soll der FC Schalke 04 an Matija Nastasic von Manchester City, der in diesem Jahr überhaupt nicht zum Zug kommt. Der 21jährige Serbe gilt allerdings als sehr talentiert und wird auch von anderen Vereinen umworben. Eine Ablöse von rund zehn Millionen Euro ist im Gespräch.

Foto: FC Schalke 04 von asthmatic, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Schalke 04: Interesse an Matija Nastasic von Manchester City

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!