Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 auf RTL

18. Dezember 2014 - 19:25 - keine Kommentare

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 auf RTL

Im Prinzip läutet RTL am heutigen Abend schon am heutigen Abend den Quotenkampf für das Fernsehen zu Weihnachten ein. Mit “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1” zeigt der Sender einen Film von großer Klasse, der mit Sicherheit sein Publikum finden und für gute Quoten sorgen wird.

“Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1” ist der vorletzte Teil der Buchverfilmungen von Autorin J. K. Rowling, die filmisch als Reihe umgesetzt wurden. 2011 in die Kinos gekommen, spielte das Werk imposante 956,4 Millionen US-Dollar ein, davon allein 66 Millionen in Deutschland. Bereits im vergangenen Jahr zum Weihnachtsfest hatte RTL den Film als Erstausstrahlung ins Rennen geschickt und konnte sich über eine beeindruckende Quote freuen. Auch wenn “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1” nun zum zweiten Mal im Free-TV zu bewundern ist, werden zahlreiche Zuschauer einschalten.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 auf RTL

Für Harry Potter (Daniel Radcliffe) und seine Freunde Hermine (Emma Watson) und Ron (Rupert Grint) beginnt eines der dunkelsten Kapitel für Hogwarts. Sein Erzfeind Lord Voldemort (Ralph Fiennes) möchte Harry endlich gefangen nehmen und hat dazu das Ministerium für Hexerei und Zauberei infiltriert. Um Harry zu unterstützen stellt “Mad-Eye” Moody (Brendan Gleeson) sechs Doppelgänger zur Verfügung, die seine Verfolger in die Irre führen sollen. Um die Horkruxe zu finden, in der Voldemorts Seele enthalten ist, beginnt für Harry Potter und seine Begleiter eine beschwerliche Reise.

“Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1” wird ab 20.15 Uhr auf RTL zu sehen sein.

Foto (c) RTL

 
Tags: ,
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 auf RTL

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!