VfL Wolfsburg: Interesse an Sebastian Giovinco von Juventus Turin

14. Dezember 2014 - 09:06 - keine Kommentare

Der VfL Wolfsburg muss am heutigen Sonntag die Pflichtaufgabe gegen den SC Paderborn lösen, um weiter um die Champions League mitspielen zu können. In der Winterpause könnte man dann noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, denn mit Sebastian Giovinco von Juventus Turin hat man einen aussichtsreichen Kandidaten im Blick.

Die anstehende englische Woche hat es noch einmal in sich für den VfL Wolfsburg, denn am heutigen Sonntag wartet mit dem SC Paderborn der Überraschungsaufsteiger auf die Niedersachsen. Am Mittwoch steht dann die schwere Auswärtsreise zu den angeschlagenen Dortmundern an, bevor am kommenden Wochenende der 1. FC Köln geschlagen werden muss. Angesichts der komfortablen Ausgangsituation in der Liga mit Platz 2 und schon fünf Punkten Vorsprung auf Platz 3, der sich heute noch vergrößern könnten, ist die Champions League in dieser Saison fast Pflicht. Lediglich eine Baustelle im Kader scheint scheint es weiterhin zu geben – der Sturm.

VfL Wolfsburg: Sebastian Giovinco von Juventus Turin weiter im Visier

Dort scheint Ivica Olic weiterhin gesetzt zu sein, denn mit seiner Laufarbeit ist er enorm wichtig für das Spiel. Allerdings fehlt es oftmals an Konzentration beim Abschluss. Bas Dost, trotz seines Treffers in der vergangenen Woche, dürfte sich nach einem neuen Arbeitgeber umschauen und Niklas Bendtner fehlte zuletzt wieder aus Leistungsgründen im Kader. Da käme im Winter ein Stürmer gerade recht. Sebastian Giovinco von Juventus Turin soll dabei das Interesse des VfL geweckt haben, denn der kleine wuselige Stürmer könnte im Sommer ohnehin ablösefrei wechseln und hat bei der “Alten Dame” keine Zukunf mehr. Zwar sollen auch Angebote aus Florenz und vom AC Turin vorliegen, aber die Perspektive mit den Wölfen in der Champions League zu spielen ist reizvoller. Rund drei Millionen Euro müsste Wolfsburg für ihn investieren.

Foto: VfL Wolfsburg von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: VfL Wolfsburg: Interesse an Sebastian Giovinco von Juventus Turin

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!