Night of the Proms 2014 in Köln mit Madeline Juno, Marlon Roudette und Katie Melua

12. Dezember 2014 - 10:25 - keine Kommentare

Derzeit tourt mit Night of the Proms 2014 eine außergewöhnliche Konzertreihe durch Deutschland, die dank ihrer Musik die Hallen füllt. Das 75-köpfige Sinfonieorchester Il Novecento unter Leitung von Dirigent Robert Groslot steht mit Künstlern wie Madeline Juno, Marlon Roudette und Katie Melua auf der Bühne.

Bereits seit 1985 ist Night of the Proms eine bekannte Konzertreihe in Europa, die sich dank außergewöhnlicher Künstler einen Namen gemacht hat. Entsprungen aus einer Idee zweier Studenten entwickelte sich in Laufe der vergangenen fast 30 Jahren eine gewisse Tradition, deren feste Konstante John Miles ist, der schon bei der ersten Ausgabe vor 13.500 Zuschauern mit von der Partie war. Jedes Jahr versucht man nun hervorragende Künstler für die Auftritte zu gewinnen und in diesem Jahr lohnt sich der Besuch auf jeden Fall.

Night of the Proms 2014 in Köln mit Madeline Juno, Marlon Roudette und Katie Melua

Für die aktuelle Konzertreihe werden neben Marlon Roudette und Katie Melua auch Madeline Juno sowie Zucchero auf der Bühne stehen. Zusammen mit dem 75-köpfigen Sinfonieorchester Il Novecento unter Leitung von Dirigent Robert Groslot unternimmt man einen wunderbaren Streifzug durch die verschiedenen Stilrichtungen und Genres. Die siebzehnjährige Madeline Juno ist dabei sicherliche die Überraschung im Quartett der Einzelkünstler. Sie wurde durch ein Youtube-Video weltbekannt und konnte nun ihre erste Single „The Unknown“ veröffentlichen.

Wer sich von wirklich hervorragender Musik verzaubern lassen möchte, sollte an den kommenden beiden Abenden die Kölner Lanxess-Arean besuchen. Ab 20 Uhr geht es los.

Foto: Katie Melua von Visit Oslofjord, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Night of the Proms 2014 in Köln mit Madeline Juno, Marlon Roudette und Katie Melua

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!